Foto:

Reifen

Mitas stellt auf BAUMA den 20.5R25 ERL-50 vor

Die Reifenmarke Mitas stellt auf der BAUMA seinen neuen EM-Sprössling vor. Der ERL-50 in der Ausführung 20.5R25 R25 soll bis Juli weltweit verfügbar sein. ERL Reifen kommen auf Ladern, Dozern und Gradern im Bergbau zum Einsatz. Die Mitas ERL Serie umfasst 12 verschiedene Reifenausführungen in den Profiltiefen 28 bis 90 mm.“Der Kunde erwartet Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit von unseren EM-Reifen. Die Möglichkeit der Runderneuerung erhöht den Wert und senkt die Kosten”, preist Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas, die Vorzüge der ERL-50 Serie. “Das ERL-50 Profil ist besonders resistent gegen Schnitte und Abrieb. Dieser Radialreifen wurde für eine lange Lebensdauer konzipiert indem Mitas das Profil entsprechend gestaltet und Stahl in Karkasse und Gürtel verwendet hat”, konkretisiert Produktmanager Petr Hala. Auf steinigen Untergründen soll das ERL-Profil auch in der neuen Größe seine Qualitäten ausspielen.

Reifenindustrie

Mitas stellt neuen ERL-30 in Paris vor

Mitas stellt die jüngste Ergänzung zur Familie der ERL-30 EM Reifen auf der Intermat vor. Die Messe findet in Paris vom 20. bis zum 25.04.2015 statt. Mitas präsentiert seine Neuheiten auf Stand E051 in Halle 5a. Der neue Mitas 29.5R25 ERL-30 soll Anfang Juni 2015 weltweit verfügbar sein. ERL Reifen werden im Bergbau an Ladern, Dozern und Gradern eingesetzt. Die Ganzstahlkonstruktion des Mitas 29.5R25 ERL-30 Reifen wurde für große Radlader wie Liebherr L 586 und Caterpillar 980 konzipiert.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Reifen Göggel: Ausbau der Digitalisierung des Lagersystems

Reifen Göggel reagiert mit dem weiteren Ausbau der Digitalisierung seines Lagersystems eigenen Angaben zufolge auf die steigende Vielfalt bei Reifenausführungen im Motorrad-Bereich. Mit seinem Geschäftsbereich Zweirad zählt sich der schwäbische Großhändler seit Jahren zu den stärksten Reifenvermarktern in diesem Segment.

    • Reifenhandel
Bridgestone hat seinen Messestand auf der Motorräder Dortmund traditionell in Halle 4 der Westfalenhallen.

Motorradmesse

Gelungener Saisonstart in Dortmund

Die diesjährige Motorräder Dortmund in den Westfalenhallen hat wieder einmal gezeigt, dass der Zweiradboom lebt und immer attraktiver wird.

    • Messen, Motorrad, Motorradreifen