Foto:

Reifenindustrie

Michelin unter Top 10 der „best brands“

Zum 13. Mal wurden die „best brands Awards“ von der Agentur Serviceplan zusammen mit GfK, ProSiebenSat.1 Media, Wirtschaftswoche, Die Zeit, Markenverband und Ströer verliehen. In der Kategorie „Beste europäische Unternehmensmarke in Europa“ wurde Michelin auf Platz acht gewählt. „Wir freuen uns sehr über dieses herausragende Ergebnis“, so Anish K. Taneja, Direktor Vertrieb Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz.

Zum 13. Mal wurden die „best brands Awards“ von der Agentur Serviceplan zusammen mit GfK, ProSiebenSat.1 Media, Wirtschaftswoche, Die Zeit, Markenverband und Ströer verliehen. In der Kategorie „Beste europäische Unternehmensmarke in Europa“ wurde Michelin auf Platz acht gewählt. „Wir freuen uns sehr über dieses herausragende Ergebnis“, so Anish K. Taneja, Direktor Vertrieb Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz.

„Die Platzierung unter den besten Unternehmensmarken zeigt, dass unsere Produkte und die Marke Michelin bei den Kunden in ganz Europa einen sehr guten Ruf genießen. Das ist für uns eine klare Bestätigung unseres Wegs und Ziels, uns auch künftig gezielt auf die Wünsche unserer Kunden zu fokussieren“, so Taneja weiter. Zur Preisverleihung war auch Claire Dorland-Clauzel, Executive Vice President, Communication, Brands, and External Relations erschienen. Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Leitgedanken „Europa“. Für die Auszeichnung befragte das Marktforschungsunternehmen GfK in einer Onlinestudie insgesamt 5.000 Personen in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien. Auf Basis von Umsatzvolumen, Bekanntheit und Marktkapitalisierung erfolgte eine Vorauswahl von 58 in Europa tätigen Unternehmen. Neben Kriterien wie Sympathie, Identifikation und Einzigartigkeit flossen nach Aussage der Verantwortlichen auch Kriterien wie Ansehen, Internationalität und Produktivität in die finale Wertung ein. Auf Platz eins landete in der oben genannten Gruppe Porsche, gefolgt von BMW und Bosch.

(akl)

Reifenindustrie

Michelin zählt zu "begehrtesten Arbeitgebern"

Laut einer Studie des F.A.Z.-Instituts gehört Michelin zu den begehrtesten Arbeitsgebern hierzulande. Zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden aus den 10.000 größten Firmen Deutschlands die 500 begehrtesten Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ermittelt.

    • Reifenindustrie

Personalie

Florian Flaig leitet Kommunikation bei Michelin

Florian Flaig (34), bisher Leiter der Kommunikation bei Robert Bosch Automotive Electronics, wird zum 1. Januar 2020 Vice President Communications & Brands der Michelin Region Europe North. Er folgt auf Dr. Heimo Prokop (62), der das Unternehmen nach dem Abschluss der Neuorganisation der Michelin Region Europe North verlässt.

    • Personalie

Reifenhandel

Falken startet zum fünften Mal „Falken sagt Tanke“-Aktion

Die Falken Tyre Europe GmbH will erneut mit der Aktion „Falken sagt Tanke“ Händler in Deutschland und Österreich in der Umrüstzeit unterstützen. Endkunden, die in der Zeit vom 01. April bis zum 31. Mai 2016 vier Reifen der aktuellen Sommer-Modelle AZENIS FK510, AZENIS FK453, AZENIS FK 453cc, ZIEX ZE914 ECORUN sowie AZENIS FK453 RUNFLAT kaufen, erhalten einen ARAL-Gutschein zum Tanken und Shoppen im Wert von 20 Euro (in Österreich BP).

    • Reifenhandel

Personalie

Anish K. Taneja wird CEO Michelin Europe North

Michelin hat sich zum 1. Januar 2018 weltweit neu aufgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt ist das Ziel, die sich durch die Digitalisierung stark verändernden Kundenbedürfnisse stärker in den Mittelpunkt des Unternehmens zu rücken, Abläufe zu vereinfachen und die Digitalisierung aller Dienstleistungen und Prozesse auszubauen. Im Zuge dessen wurde Anish K. Taneja zum CEO der neuen Region Europe North ernannt und verantwortet somit alle Aktivitäten der Michelin Gruppe in dieser Region.

    • Personalie