Foto:

Reifenindustrie

Michelin entwickelt Partnerprogramm Exelagri weiter

Seit zehn Jahren existiert das Partnerschaftsprogramm Michelin Exelagri - aufgesetzt für den Fachhandel im Landwirtschaftssegment. Der französische Reifenhersteller will mit dem Programm die Professionalität der Partnerbetriebe und ihre Kompetenz in der Beratung wie im Service steigern. Laut den Verantwortlichen dürfte in den kommenden zehn Jahren jeder zweite Agrarreifen in Europa in einem mit dem Qualitätssiegel Michelin Exelagri ausgezeichneten Fachbetrieb verkauft werden. Für die Servicequalität der Partnerbetriebe sollen Audits eines unabhängigen Zertifizierungsinstituts sorgen.Mit dem 2004 eingeführten Prädikat „Michelin Exelagri" zeichnet die Marke Fachhandelsbetriebe für Landwirtschaftsreifen aus, die in der Beratung wie im Service ein besonders hohes Maß an Kompetenz und Professionalität bieten und so die Anforderungen und Erwartungen der landwirtschaftlichen Betriebe erfüllen. Das Exelagri Netzwerk umfasst aktuell 770 zertifizierte Verkaufsstationen, von denen sich 95 Prozent in Westeuropa und 5 Prozent in Osteuropa befinden. Nach Aussage der Michelin-Oberen stellt es auf dem europäischen Markt ein Potenzial dar, das beinahe 40 Prozent aller Landwirtschaftsreifen umsetzt. In den nächsten zehn Jahren will die Michelin Gruppe das Exelagri-Konzept mit einer neuen Vision weiterentwickeln. Nachdem zunächst das Netzwerk von aktuell 770 zertifizierten Verkaufsstationen aufgebaut wurde, wird Michelin es in zusätzlichen geografischen Regionen erweitern. Außerdem definiert der weltweit agierende Hersteller Marktziele für alle Betriebe des Netzwerks.

Lesen Sie mehr im Landwirtschaftsspezial der Januar-Ausgabe.

Reifenindustrie

Michelin und Grasdorf kooperieren beim Vertrieb von Landwirtschaftsreifen

Michelin und die Grasdorf GmbH haben einen Kooperationsvertrag über die Vermarktung von Michelin Landwirtschaftsreifen unterzeichnet. Außerdem sieht das „Long Term Agreement“ auch die Vermarktung der Konzernmarken Kleber und Taurus vor. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag die gemeinsame Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

eMagazin der Januar-Ausgabe abrufbar

Die erste Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung in diesem Jahr ist als eMagazin abrufbar. Ein Schwerpunkthema der Januar-Ausgabe sind Landwirtschaftsreifen. In unserem über 10 Seiten umfassenden Spezial berichten wir ausführlich über neue Produkte und Aktuelles aus diesem Segment. Lesen Sie zum Beispiel auf Seite 37 mehr über den neuen VT-Tractor von Bridgestone.

    • Reifenhandel