Foto:

Reifen

Michelin bringt „Grünen Reifen“ Energy Saver + auf den Markt

Mit dem neuen Michelin Energy Saver + bringt der Reifenhersteller die fünfte Generation „Grüner Reifen“ auf den Markt. Der neu entwickelte Hightech-Pneu für kompakte Pkw, Mittelklassefahrzeuge und Familienvans soll im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, dem Michelin Energy Saver, noch weniger Kraftstoff verbrauchen. Laut Herstellerangaben wurde für den Reifen eine neuartige Laufflächenmischung, den sogenannten EcoGrip Compound, entwickelt. Diese neue Mischung soll im Verbund mit einem speziellen Untergummi den Rollwiderstand reduzieren. Der neue Leichtlaufpneu soll zudem die Umwelt schonen. Der Pneu kommt zunächst in den Größen von 14 bis 16 Zoll mit Geschwindigkeitsfreigaben von 190 km/h (Index T) bis 240 km/h (Index V) in den Fachhandel. Bis September 2012 wird die Palette um zwanzig weitere Ausführungen ergänzt. Außerdem wurde der Aufbau des Reifens modifiziert und die Aufstandsfläche des neuen Michelin Energy Saver + um zehn Prozent gegenüber dem Vorgänger-Reifenmodell vergrößert.

Reifenindustrie

"Eco-Meister" Michelin Energy Saver

Die "AutoBild" hat den Michelin Energy Saver beim aktuellen Sommerreifentest mit dem Prädikat „AUTO BILD Eco-Meister 2011“ versehen. Als Gesamtnote erhält er aufgrund seiner durchschnittlichen Nasshaftung ein "befriedigend". Insgesamt wurden 50 Sommerreifen der Dimension 205/55 R16 V/W unter die Lupe genommen. Der Leichtlaufpneu erzielte im Kostenkapitel nur Bestnoten. Bei der Laufleistung erreichte er als einziger Testkandidat die Note 1+.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin Energy Saver Reifen für Ford Focus Electric

Der Ford Focus Electric des Modelljahres 2015 rollt serienmäßig auf Michelin Energy Saver Reifen in der Dimension 215/55 R 17. Der Michelin Energy Saver repräsentiert die aktuelle Leichtlaufreifen-Generation des französischen Reifenherstellers.

    • Reifenindustrie

Michelin

Neuer Transporterreifen von Michelin

    • Michelin, Transporterreifen