Reifenindustrie

Michael Schumacher unterstützt „Make Cars Green"-Kampagne

Der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher unterstützt das weltweite Engagement von Bridgestone im Rahmen der FIA-Kampagne „Make Cars Green“. Hierzu nahm er im Vorfeld des Formel 1-Grand Prix von Australien an einer Veranstaltung teil, die am 25. März 2010 gemeinsam mit der Australian Automobile Association im RACV City Club in Melbourne durchgeführt wurde.

Der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher unterstützt das weltweite Engagement von Bridgestone im Rahmen der FIA-Kampagne „Make Cars Green“. Hierzu nahm er im Vorfeld des Formel 1-Grand Prix von Australien an einer Veranstaltung teil, die am 25. März 2010 gemeinsam mit der Australian Automobile Association im RACV City Club in Melbourne durchgeführt wurde.

Bridgestone ist ein großer Unterstützer der weltweiten FIA-Initiative, welche die Autofahrer zu einem umweltfreundlicheren Denken und einer grüneren Fahrweise animieren und somit dazu beitragen soll, die Umweltbelastung durch Autos zu reduzieren. Michael Schumacher, der in dieser Saison sein Formel 1-Comeback mit dem Team Mercedes GP Petronas gestartet hat, nutzte das Medienereignis, um über einige praktische Gesichtspunkte von Make Cars Green zu sprechen.

Reifenindustrie

Pirelli gibt F1-Reifennominierung für GP von Bahrain bekannt

Bereits am kommenden Wochenende (17.-19.04.2015) startet die Formel 1 beim Grand Prix von Bahrain, dem vierten Rennen in dieser Saison. Wie auch für die Rennen in Australien und China nominierte Pirelli für das Rennen in der Wüste die Slickmischungen Medium und Soft. Doch im Gegensatz zu den Rennen in Australien und China wird der Große Preis von Bahrain in der Dämmerung gefahren. Der Start erfolgt am frühen Abend, die letzten Runden werden in der Dunkelheit absolviert. Infolgedessen sinken im Verlauf des Wettkampfs die Außen- und Streckentemperaturen.

    • Reifenindustrie

English Section

Conti will take over Kmart Tyre and Auto Service chain KTAS

Continental will take over the Australian Kmart Tyre and Auto Service“ (KTAS) and will strengthen its network of dealers in Australia. The Australian company Wesfarmers Limited is the seller. The purchase price amounts to 350 Australian dollars (about 227 million euros).

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