Foto: christoph goeckel

Reifen

Mehr als 200 Reifen- und Autohändler nehmen an P Zero-Launch teil

Das Audi driving experience center in Neuburg an der Donau war Schauplatz des Deutschland Launches der jüngsten Variante des P Zero von Pirelli. Insgesamt fanden Mitte September sechs Events über je anderthalb Tage - jeweils rund 40 Auto- und Reifenhändler nahmen an einer Veranstaltung teil. Das Gros der Handelspartner kam aus Deutschland. Doch auch aus Frankreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Griechenland waren interessierte Handelspartner angereist.

Das Audi driving experience center in Neuburg an der Donau war Schauplatz des Deutschland Launches der jüngsten Variante des P Zero von Pirelli. Insgesamt fanden Mitte September sechs Events über je anderthalb Tage - jeweils rund 40 Auto- und Reifenhändler nahmen an einer Veranstaltung teil. Das Gros der Handelspartner kam aus Deutschland. Doch auch aus Frankreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Griechenland waren interessierte Handelspartner angereist.

In Vorträgen informierten die Verantwortlichen von Pirelli Deutschland die Handelspartner zunächst über aktuelle Entwicklungen in den Automobil- und Pkw- Reifenmärkten und die Absatz-Potenziale von P Zero-Reifen im klassischen Ersatzmarkt sowie im Segment der Original Equipment-Reifen. Anschließend stellten sie die technischen Vorzüge der neuen Varianten des UHP-Sommerreifens vor. Den Vorträgen folgte der praktische Teil der Veranstaltung. Dabei sollten die Auto- und Reifenhändler die Leistungsstärke des neuen P Zero selbst erfahren. Das Training umfasste verschiedene Fahrübungen, bei denen die erfahrenen Instruktoren den Teilnehmern zeigten, wie man sich als Fahrer in kritischen Situationen im Straßenverkehr richtig verhält. Den krönenden Abschluss jeder Veranstaltung bildeten dann die Fahraktionen und Übungen auf dem Handling-Parcours des exklusiven Audi driving experience center.

Nach dem Launch zog Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland GmbH, ein positives Fazit: „Das ganze Leistungsvermögen eines Ultra High Performance Reifens zeigt sich erst im Grenzbereich. Dem Feedback unserer Gäste zufolge war es richtig, ihnen die Möglichkeit zu bieten, den P Zero genau in diesem Bereich zu erleben. Die dabei gemachten Erfahrungen haben ihr Vertrauen in die führende Technologie unseres Unternehmens und unseres neuesten UHP-Reifens untermauert. Unsere Handelspartner werden Endkunden unser Produkt künftig noch überzeugter und damit überzeugender empfehlen können.“

(kle)

Reifenhandel

Nexen lud Händler zur "Black Tire"-Konferenz

Nexen Tire war im Mai im spanischen Alicante Gastgeber für über einhundert Handelspartnern des spanisch/portugiesischen Blacktire-Netzwerkes. Die BlackTire Gruppe ist das iberische Pendant zum expandierenden deutschen "NEXEN Point"-Händlerprogramm. Die Veranstaltung fand in der Zentrale des spanischen Großhändlers Soledad statt und wurde von den Nexen Verantwortlichen Cheol-Ho Kang, José Park, Thomas Yoo and Raúl Jiménez begleitet.

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Reifenhandel

Händler demonstrieren Teamwork bei Segel-Event

Nach der erfolgreichen Premiere im Mai vergangenen Jahres lud der Reifenhersteller Giti Tire kürzlich Kunden erneut zu einem Segel-Event auf der Ostsee. Mitte September stachen 24 Handelspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zwei Yachten der sogenannten V.O.60-Klasse in See. Darunter war eine Siegeryacht des „Volvo Ocean Race“.

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Reifenindustrie

Conti Hybrid-Reifenfamilie auf Roadshow

Die Roadshow-Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft sind aktuell unterwegs zu Kunden und Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Mittelpunkt der zehnten Roadshow steht die gerade in Birmingham präsentierte Conti Hybrid-Reifenfamilie und das weiter entwickelte Reifenfülldruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck (CPC). Mit an Bord befindet sich auch die runderneurte Variante des Trailer-Reifens Conti EcoPlus HT3.

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Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

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