Foto:

Erstausrüstung

Maxxis ist OE-Ausrüster des VW Caddy 5

Volkswagen hat für die Erstausrüstung des neuen Caddy 5-Modells ein Maxxis-Profil gewählt. Der Reifenhersteller liefert seine Mecotra ME3+-Reifen.

Volkswagen hat für die Erstausrüstung des neuen Caddy 5-Modells ein Maxxis-Profil gewählt. Der Reifenhersteller liefert seine Mecotra ME3+-Reifen.

Dabei handelt es sich laut Unternehmensangaben um eine Weiterentwicklung des Produkts Mecotra ME3. Dieses sei vom Entwicklungszentrum in China und dem europäischen Tech-Center in den Niederlanden auf die Anforderungen der fünften Generation des VW Caddys abgestimmt worden. Das Profil kommt in der Dimension 205/60 R16 96H XL zum Einsatz. (dw)

Reifenindustrie

Maxxis-Präsenz auf Motorrad Show Oldenburg

Auf der Motorrad Show Oldenburg können sich Besucher am 9. und 10. Februar über das Reifensortiment von Maxxis informieren. Neben seinem neu entwickelten Motocross-Wettbewerbsprofil zeigt Maxxis Sport-Touring-Reifen, Klassik-Weißwandreifen sowie Fahrzeuge aus dem ATV-Bereich mit Maxxis-Profilen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Maxxis freut sich über Wertung "Preis-Leistungs-Sieger 2018"

Auto Bild Klassik hat sechs Reifen für Oldtimer und Youngtimer in der Dimension 205/70 R14 bewertet. Als einzige Alternative zu speziellen Oldtimer-Reifen mit Retro-Profil nahm der Standardreifen Maxxis MA-P1 mit modernem Profilschnitt am Testlauf teil. Mit der Gesamtnote „gut“ fuhr das Maxxis-Profil als "Preis-Leistungs-Sieger 2018" auf Platz 3.

    • Reifenindustrie

Reifen

Maxxis‘ neuer Mecotra 3 ab sofort erhältlich

Maxxis hat vor Kurzem den Mecotra 3 neu eingeführt. Der Reifen ist ab sofort von 13 bis 16 Zoll in insgesamt 64 Dimensionen verfügbar. Der Mecotra 3 ist als Reifen für Fahrzeuge der Mittelklasse konzipiert. Nach Angaben des Herstellers punktet er mit hohem Fahrkomfort bei gleichzeitiger Kraftstoffeffizienz.

    • Maxxis, Reifen, Reifenhersteller
IN gleich zwei Größen Erstausrüstung für den VW Caddy: Contis AllSeasonContact.

Industrie

VW Caddy: OE-Freigabe für zwei Conti-Profile

Volkswagen Nutzfahrzeuge vertraut in der Erstausrüstung seines Caddys auf Reifen aus dem Hause Continental. Die Hannoveraner liefern die Modelle AllSeasonContact und EcoContact 6 ans Band.

    • Continental, Ganzjahresreifen, Sommerreifen, Erstausrüstung