Foto:

Reifen

Maxxis‘ neuer Mecotra 3 ab sofort erhältlich

Maxxis hat vor Kurzem den Mecotra 3 neu eingeführt. Der Reifen ist ab sofort von 13 bis 16 Zoll in insgesamt 64 Dimensionen verfügbar. Der Mecotra 3 ist als Reifen für Fahrzeuge der Mittelklasse konzipiert. Nach Angaben des Herstellers punktet er mit hohem Fahrkomfort bei gleichzeitiger Kraftstoffeffizienz.

Die eingesetzte FEQ-Technologie soll für gute Handling- und Nasseigenschaften sorgen. Die neue 3D-Lamellentechnologie mit multiplen Lamellenablaufpunkten, Lamellenbrücken, bogenförmigem Rillenprofil und horizontalen Rillenverbindungen verbessern nach Unternehmensangaben den Straßenkontakt und bieten ein gutes Aquaplaning-Verhalten. Die Laufflächenmischung mit Flachprofil-Design verringert Deformationen. Ergänzt durch das glatte Seitenwand-Design soll der Mecotra 3 komfortable Fahreigenschaften bei reduziertem Rollwiderstand bieten. Bei der Konstruktion habe man durch die zusätzliche Zwischenlage, eine hohe Gürtelspannung und das spezielle Wulst-Design, ein verbessertes Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten erreicht. (akl)

Lkw-Reifen

Marktstart der Lkw-Reifenlinie Conti EcoRegional

Continental bringt eine neue Reifen-Familie auf den Markt, die laut Unternehmensangaben speziell auf die neuen Emissionsregularien für Lkw-Hersteller zugeschnitten ist. Die Reifen der Conti EcoRegional-Linie stehen ab sofort in fünf Kerngrößen für die Lenk- und Antriebsachse bereit.

    • Lkw-Reifen

Reifenindustrie

Erweitertes Marangoni-Winterprogramm

Marangoni erweitert sein Angebot im Bereich der vorgefertigten Laufflächen um drei neue Produktlinien. Der RDG10l, der für den Einsatz auf den Antriebsachsen von Lkws im Nah- und Fernverkehr bestimmt ist, stellt sich als eine neue Version des bewährten RDG100 dar. Er unterscheidet sich dadurch, dass er weder richtungsgebunden ist noch Seitenlappen aufweist.

    • Reifenindustrie

Reifenhersteller

Toyo launcht Sommerreifen Proxes Comfort

Reifenhersteller Toyo Tires hat seine Sommerreifen-Palette ausgebaut. Für die Sommersaison des Jahres 2021 offeriert das Unternehmen seine Neuheit Proxes Comfort, eine Weiterentwicklung des Modells Proxes CF2.

    • Toyo, Sommerreifen

Reifen

Apollo Tyres erweitert Winterreifen-Sortiment um Aspire XP Winter

Apollo Tyres bringt einen neuen Winterreifen auf den Markt. Mit dem Apollo Aspire XP Winter weitet die Reifenmarke ihr Winterreifensortiment auf 60 Dimensionen aus. Der Reifen soll in Kürze in 23 Modellen erhältlich sein.

    • Reifen