Reifenindustrie

Maxxis Enduroreifen als Erstausrüstung für KTM EXC

Maxxis hat in Zusammenarbeit mit der KTM Sportmotorcycle AG in Österreich neue Enduroreifen entwickelt. Diese werden nun als Erstausrüstung der kompletten KTM EXC Enduro Modellreihe eingesetzt. Laut Herstellerangaben ist die Entwicklung im Motorradbereich ein Meilenstein und wird sie weiter anspornen, erfolgreich auf dem Markt zu agieren.Die verfügbare Dimensionspalette im Überblick:

Vorn: 80/100 – 21 M7311 51Malle EXC Modelle
Hinten: 140/80 – 18 M7314 70R – 350 EXC-F, 450 EXC, 250 EXC, 300 EXC, 500 EXC
Hinten: 120/90 – 18 M7314 65R – 200 EXC, 125 EXC, 250 EXC-F, 125 EXC
 

Reifen

Michelin ergänzt Enduro-Reifenpalette mit Anakee Wild

Michelin ergänzt seine Enduro-Reifenpalette mit dem Anakee Wild, einem Stollenreifen für Fernreisende. Sein definierter Einsatzbereich ist je zur Hälfte Straße und Gelände. Wir haben ihn bei der Präsentation sowohl auf Asphalt als auch abseits befestigter Straßen ausprobiert.

    • Reifen

Reifenindustrie

Enduroreifen getestet: Continental TKC 80 Testsieger

Im fünften Teil der Reifentestserie von Motorrad (Ausgabe 15/2004) wurden grobstollige Enduroreifen untersucht, die nicht nur auf trockenem und nassem Asphalt sondern auch abseits der Straße Grip bieten sollen. Unter den fünf getesteten Paarungen erwies sich der Continental TKC 80 als die beste.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

"Motorrad" testet Enduro-Reifen

Das Zweiradmagazin "Motorrad" hat sieben Enduro-Reifen genauer unter die Lupe genommen. Getestet wurden die Fahreigenschaften auf Landstraße, auf nasser Fahrbahn sowie das Verschleißverhalten. Als knapper Sieger geht der Dunlop Trailmax TR91 aus dem Vergleich hervor. Seine Vorzüge seien besonders sein Fahrverhalten auf der Landstraße und die "überragende Nassperformance".

    • Reifenindustrie