Foto:

Reifenindustrie

Maxxis: Custom Liner CL-31 entspricht nicht dem "Optikversprechen"

Die Maxxis International GmbH leitet ein Austauschprogramm für das Classic Street-Profil Custom Liner CL-31 ein. Dieser bleicht beim Kontakt mit Licht aus und verfärbt sich gelb. Reifen mit der DOT 19/DOT 20, die "nicht dem Optikversprechen standhalten", tauscht Maxxis kostenlos aus.

Die Maxxis International GmbH leitet ein Austauschprogramm für das Classic Street-Profil Custom Liner CL-31 ein. Dieser bleicht beim Kontakt mit Licht aus und verfärbt sich gelb. Reifen mit der DOT 19/DOT 20, die "nicht dem Optikversprechen standhalten", tauscht Maxxis kostenlos aus.

Der Austausch der Reifen kann ab Anfang 2021 entweder über den Händler oder über die Website http://www.classic-street-tires.de initiiert werden. „Da der 27 mm breite Weißwandring nicht dem von uns gewünschten Produktversprechen genügt, haben wir entschieden, alle betroffenen Reifen durch einen freiwilligen Rückruf auszutauschen“, erklärt Dirk Rohmann, Managing Director von Maxxis International GmbH.

(kle)

Reifen

Maxxis launcht Oldtimer-Marke Classic Street Tires

Die Maxxis International GmbH hat mit Classic Street Tires eine neue Eigenmarke für Old- und Youngtimerreifen eingeführt. Das erste im Markt erhältliche Profil ist der Weißwandreifen Custom Liner CL-31 in der Größe 185 R 14C 102/100R für den VW T2 Bulli.

    • Reifen

Reifen

Trailermaxx Eco CL31N für Wohnmobile und Caravans

Maxxis International hat das neue Profil Trailermaxx Eco CL31N der Schwestermarke CST für Wohnmobile und Caravans eingeführt. Das Profil steht seit dem Frühjahr 2019 in zwölf gängigen Volumengrößen von 12 bis 15 Zoll zur Verfügung.

    • Reifen

Reifenindustrie

Maxxis unterstützt Techniker Beach Tour 2018

Maxxis zelebriert erneut einen Auftritt bei der Techniker Beach Tour 2018 im Juni in Münster. Diese wird vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV) ausgerichtet. Die Reifenmarke Maxxis präsentiert sich als Classic-Sponsor im Umfeld der Turniere der diversen Strand- und Stadtlocations.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Maxxis zufrieden mit Sponsoring der Techniker Beach Tour

Mehr als 340.000 Zuschauer kamen zu den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand, die am 2. September endeten. Die Reifenmarke Maxxis bewertet ihre Saison als Classic Sponsor der Techniker Beach Tour sehr positiv. Zumal das von Maxxis unterstützte Profi-Team Kim Behrens/Sandra Ittlinger im Finale auf einem zweiten Platz landete.

    • Reifenindustrie