Foto:

Reifenindustrie

Maxxis bilanziert „erfolgreiche Sommerreifen-Saison“

Die Verantwortlichen der Maxxis International GmbH resümieren eine erfolgreiche Sommerreifen-Saison. Der verstärkte Markenauftritt sowie positive Bewertungen des Profils PREMITRA 5-HP5 hätten entscheidend dazu beigetragen.

Die Verantwortlichen der Maxxis International GmbH resümieren eine erfolgreiche Sommerreifen-Saison. Der verstärkte Markenauftritt sowie positive Bewertungen des Profils PREMITRA 5-HP5 hätten entscheidend dazu beigetragen.

„Die erfreulichen Testurteile bestätigen einmal mehr unsere erfolgreiche Produkt- und Vertriebsstrategie“, sagt Dirk Rohmann, Managing Director von Maxxis International GmbH. „Endverbraucher erhalten beim Kauf von Maxxis-Reifen mit ,Gutʻ beurteilte Qualitätsprodukte bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Als weiteren Grund führt Rohmann das Sommerreifen-Marketing an, das im Umfeld der Verbraucher zu einer größeren Markenbekanntheit beigetragen habe. Erstmals wurde die Reifenmarke Maxxis in wichtigen Regionen – in Berlin, Hamburg und in Teilen des Ruhrgebiets – weithin sichtbar: Auf 40 Nahverkehrsbussen und 1.200 Plakatwänden waren Maxxis-Produktneuheiten zu sehen. „Die Printwerbung in einschlägigen Automagazinen und die Außenwerbung machten sich bei den Absatzzahlen unserer Reifen beachtlich bemerkbar“, so Rohmann.

(kle)

Reifenindustrie

Maxxis sponsert XLETIX Challenge

Maxxis ist ab sofort Sponsor der Hindernislaufserie XLETIX Challenge. Die Marke zeigt mit dem Engagement laut den Verantwortlichen die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Die Synergien dieser neuen Partnerschaft seien offensichtlich: Das Maxxis-Portfolio an ATV, Utility, 4x4 und Motocross-Reifen bringe Menschen unter allen Einsätzen, Widrigkeiten und Gegebenheiten sicher an ihr Ziel.

    • Reifenindustrie

Reifen

Ganzjahresprofil von Maxxis in 88 Größen verfügbar

Maxxis führt ein neues Ganzjahresprofil in zwei Varianten ein. Während der Premitra All Season AP3 mit 62 Dimensionen das Pkw-Segment abdecken soll, steht das davon abgeleitete SUV-Profil Premitra All Season SUV AP3 SUV in 26 Größen bereit.

    • Maxxis, Reifen, Ganzjahresreifen

Reifenindustrie

Maxxis führt neues Winterprofil Premitra Snow – WP6 ein

Reifenhersteller Maxxis hat zur kommenden Wintersaison einen neuen Winterreifen im Angebot. Der Maxxis Premitra Snow – WP6 verfügt über eine Vollsilica-Lauffläche und soll auf winterlichen Fahrbahnen optimale Traktion bieten. Zum Marktstart ist der neue Reifen in 31 Dimensionen zwischen 14 und 18 Zoll erhältlich.

    • Maxxis, Reifen, Winterreifen