Auf dem Stubai-Gletscher in Österreich führte SportScheck einen umfassenden Materialtest durch. Dabei konnten die Besucher an jedem der vier Veranstaltungstage einen Satz Winterreifen von Cooper gewinnen. „Diese etwas ungewöhnliche Kooperation hat sich für Cooper gelohnt”, so Mario Kircher, bei Cooper Tire Deutschland verantwortlich für das Marketing. „Die Besucher waren sehr interessiert und haben auf die Präsenz unserer Marke ausgesprochen positiv reagiert.”
Bereits vor der eigentlichen Aktion am 10. bis 13. November 2016 hatte Cooper über SportScheck eine Reise zu dem Event verlost. Auf dem Stubai-Gletscher hatte Cooper außerdem eine Eventfläche eingerichtet, die alle Besucher zu Interaktionen animieren sollte. Auf einem speziell angelegten Parcours, musste an den vier Tagen auf Zeit eine Reihe von Aufgaben bewältigt werden. So hieß es, möglichst schnell im Slalom um Reifen herumzulaufen und mit Bällen durch Reifen zu werfen. Für den jeweiligen Tagessieger mit Bestzeit gab es dabei einen Satz Winterreifen von Cooper zu gewinnen. Rund 150 Starter nahmen die Herausforderungen auf dem Gletscher an. Für diejenigen, die kein Tagessieger wurden, gab es Trostpreise von Cooper. „Wir sind über die positiven Reaktionen der Teilnehmer erfreut und haben mit der Aktion sicher etwas für den Markenbekanntheitsgrad getan”, so Kircher.
(akl)