Marangoni Retreading Systems ernennt Martin Kalagin zum Leiter des Central Technical Service. In dieser Funktion untersteht er dem CEO der Gruppe. Der Central Technical Service soll Regeln und globale Richtlinien definieren und umsetzen, lokale Pläne und Ressourcen abstimmen und die Aktivitäten aller technischen Service-Teams des Marangoni Retreading Systems Business Unit in Europa und Übersee, in einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise koordinieren.
Martin Kalagin ist seit 2007 bei Marangoni tätig, wo er verschiedene Management-Positionen in Europa und Asien innehielt. Vor der Zusammenarbeit mit Marangoni war er elf Jahre lang bei Bridgestone tätig, anfänglich als Europäischer Koordinator des Technischen Kundendienst und später als Business Development Manager des Bridgestone/Marangoni Runderneuerungs JV’s. „Aufgrund seines technischen Wissens und seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung im Bereich Reifen und Runderneuerung kennt Martin die Anforderungen der Kunden an den Technischen Service sehr gut und ist bestens in der Lage, seine Abteilung so zu führen, dass sie diese Ansprüche in jeder Hinsicht erfüllt“, so Dino Maggioni, CEO der Marangoni Group. „Seine Ernennung zum Leiter des Central Technical Service ist ein weiterer Schritt, der unseren kontinuierlichen Einsatz für optimalen Kundendienst an unsere Runderneuerungspartner zeigt.“
(akl)