Foto:

Reifenindustrie

Marangoni meldet Partnerschaft mit Boleca S.L.

Marangoni Retreading Systems hat die Zahl seiner Partner in den letzten Jahren massiv ausgebaut. Nun wird die Partnerschaft mit Boleca S.L., einem der größten Runderneuerer der Kanarischen Inseln, bekanntgegeben. Marangoni will seine Marktpräsenz in Spanien ausweiten.

Marangoni Retreading Systems hat die Zahl seiner Partner in den letzten Jahren massiv ausgebaut. Nun wird die Partnerschaft mit Boleca S.L., einem der größten Runderneuerer der Kanarischen Inseln, bekanntgegeben. Marangoni will seine Marktpräsenz in Spanien ausweiten.

Seit über zwanzig Jahren ist Marangoni Retreading Systems bereits auf den Kanaren präsent. Die Kanarischen Inseln stellen laut den Verantwortlichen trotz der Wirtschaftskrise der letzten Jahre immer noch einen bedeutenden Markt in Spanien dar - mehr als 10 Prozent vom Gesamtumsatz sollen es sein. Der Abrieb auf den Straßen der Inseln soll besonders hoch sein. Boleca S.L. ist ein Familienbetrieb, der 1992 gegründet wurde und aus der Runderneuerung von Lkw- und Busreifen sein Kerngeschäft gemacht hat, obgleich das Angebot im Laufe der Jahre um zahlreiche weitere Dienstleistungen gewachsen ist. Das Runderneuerungswerk ist in El Goro in der Provinz Las Palmas; die diversen Geschäfte des Unternehmens sind auf Gran Canaria und Fuerteventura verteilt. Carmen Delia Peñate, Geschäftsführerin von Boleca S.L. glaubt an die Runderneuerung als Möglichkeit, den Reifen ein zweites Leben zu schenken, auch um damit nachhaltig zum Umweltschutz beizutragen. "Die Partnerschaft mit Marangoni Retreading Systems", so Peñate, "gestattet es uns, unseren Kunden das Beste der Runderneuerung zu bieten: RINGTREAD ist denn das einzige ringförmige Profil. Stoßfrei sitzt der Ringlaufstreifen ohne jede Spannung und Deformation auf der Karkasse auf und bedingt verkürzte Bearbeitungszeiten sowie weniger Abfall."

(kle)

Reifenindustrie

Louzán S.L. neuer Marangoni Partner in Spanien

Marangoni Retreading Systems gibt die Partnerschaft mit Louzán S.L., einem der größten Unternehmen Spaniens für Qualitätsrunderneuerung, bekannt. Marangoni erhofft dadurch, die Marktpräsenz in Spanien auszuweiten. Das in den 40er Jahren in Galicien gegründete Unternehmen Louzán S.L. machte die Runderneuerung zu seinem Kerngeschäft. Im Laufe der Jahre habe man diese Tätigkeit aufgrund der steigenden Nachfrage mit anderen Dienstleistungen für Flottenbetreiber ergänzt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Global vertraut auf RINGTREAD

Salcai Utinsa S.A. (Global) wurde im Jahr 2000 aus der Fusion der beiden Überlandtransportunternehmen der Insel Gran Canaria, Salcai und Utinsa, gegründet. Global verfügt über eine Flotte von mehr als 300 Bussen, die auf den 120 Routen, die die Insel durchqueren, 27 Millionen Kilometer pro Jahr zurücklegen. Die Flotte wurde kürzlich durch eine Reihe von Bussen der neuen Generation erweitert, die speziell auf die Bedürfnisse der Bergstrecken zugeschnitten wurden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Marangoni Gruppe mit drei Ausstellungsflächen auf Autopromotec

Noch bis zum 28. Mai 2017 findet die Autopromotec in Bologna, Italien, statt. Einer der Aussteller ist die Marangoni Gruppe, die mit drei Ausstellungsflächen präsent ist. Die diesjährige Veranstaltung findet in einer Phase statt, in der sich die Aktivitäten der Gruppe auf das Kerngeschäft der Runderneuerung konzentrieren, heißt es seitens des Unternehmens. In diesem Bereich sind zwei Geschäftssparten tätig, die auf zwei getrennten Messeständen vertreten sind: in der Halle 22 und in Halle 15.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Marangoni-Partner Recauchutagem Ramôa feiert 50. Jubiläum

Recauchutagem Ramôa, Mitglied des RINGTREAD Runderneuerungsnetzwerkes, feierte gemeinsam mit Marangoni sein 50. Firmenjubiläum. Rund 250 Personen nahmen an der Feier teil. Enrico Centi, Gebietsverkaufsleiter von Marangoni Retreading Systems, überreichte anlässlich des Jubiläums Manuel Ramôa, Gründer des Unternehmens, eine vom Präsidenten der Marangoni Gruppe, Vittorio Marangoni, unterzeichnete Ehrentafel.

    • Reifenindustrie