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Reifenindustrie

Lumma Design Bodykit für den neuen Range Rover

Der Tuner Lumma Design hat für die Karosserie des neuen Range Rovers ein Bodykit namens CLR R entworfen. Die im September vorgestellte vierte Generation des Geländewagen-Klassikers ist 2013 im Handel erhältlich. Laut Herstellerangaben ist das Fahrzeug deutlich leichter als sein Vorgänger. Das Bodykit der Aerodynamikspezialisten aus Winterlingen besteht aus einer Frontspoiler-Stoßstange mit großer Luftöffnung in der Mitte sowie integriertem Cupspoilerschwert. Seitliche Designrahmen sollen die Doppeltagfahrleuchten betonen. Auch haben die Designer den Frontgrill neu gestaltet. Die Motorhaube wurde laut Lumma in extra leichter und stabiler Vollkarbon-Bauweise entwickelt. Des Weiteren sollen breitere Radläufe an Vorder- und Hinterachse und nach unten verlängerte Schwellerverkleidungen das dynamische Erscheinungsbild gegenüber den Serienmodellen betonen. An jeder Seite ist der SUV etwa 50 Millimeter breiter. In den wuchtigen Radhäusern finden von Lumma aufgelegte Sonderräder vom Typ CLR 22 Mono in der Dimension 12x22 Zoll mit ihren 315/30/-22 Reifen Platz. Ein spezielles Sporttieferlegungsmodul bringt zudem den Range Rover 40 Millimeter in Asphaltnähe. Eine Sportauspuffanlage aus Edelstahl soll für mehr Leistung sorgen. Lumma Design tunt den Range Rover von 510 auf 540 PS. Später ist für den 5,0-Liter Benziner eine Kraftkur auf 560 PS vorgesehen.