Foto:

Personalie

Leopold verantwortet Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck bei Pirelli

Hans-Günter Leopold ist neuer Leiter Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt auf Karl Becker, der in dieser Funktion über 25 Jahre verantwortlich war. Nach der langfristig angelegten Übergabe des Verantwortungsbereichs an seinen Nachfolger übernahm Becker die Leitung der Abteilung Business Development Erstausrüstung weltweit. In dieser Funktion berichtet er an Marco Crola, Pirelli Senior Vice President OE.

Hans-Günter Leopold ist neuer Leiter Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt auf Karl Becker, der in dieser Funktion über 25 Jahre verantwortlich war. Nach der langfristig angelegten Übergabe des Verantwortungsbereichs an seinen Nachfolger übernahm Becker die Leitung der Abteilung Business Development Erstausrüstung weltweit. In dieser Funktion berichtet er an Marco Crola, Pirelli Senior Vice President OE.Hans-Günter Leopold begann seine Laufbahn in der Reifenbranche im Jahr 1988 und war bereits in den vergangenen 14 Jahren in leitender Position im Bereich der Erstausrüstung tätig. In seiner neuen Funktion als Leiter Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck der Pirelli Deutschland GmbH berichtet Hans-Günter Leopold an Michael Wendt, Geschäftsführer Technische Bereiche der Pirelli Deutschland GmbH sowie an Marco Crola, Pirelli Senior Vice President OE. Der Bereich Erstausrüstungsgeschäft Deutschland und Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck ist seit November 2014 direkt an das Geschäftsführungs-Ressort Technische Bereiche angegliedert.

Personalie

Neustrukturierung des Geschäftsbereich Truck bei Pirelli Deutschland

Zum 01. April 2013 hat die Pirelli Deutschland GmbH im Geschäftsbereich Truck die Verantwortlichkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb neu strukturiert. Im Zuge der Umstrukturierung wurde das Aufgabenspektrum von Sascha Kemper erweitert. Zusätzlich zu seinen Funktionen als Vertriebsleiter Erstausrüstung (OE Sales Manager Truck Deutschland) und Sales Manager Ersatzgeschäft Deutschland Nord übernimmt er von Sascha Ihrig die Leitung des Vertriebs Ersatzgeschäft Deutschland Süd. Somit ist Sascha Kemper fortan Vertriebsleiter Truck für die Erstausrüstung und den Ersatzmarkt in Deutschland.

    • Personalie

Personalie

Peter Becker verlässt Kumho

Peter Becker verlässt die Kumho Tire Europe GmbH. Becker leitete seit 2012 das europäische Entwicklungszentrum. In dieser Funktion lieferten er und sein Team wertvolle Impulse für die Marke, sowohl für den anspruchsvollen europäischen Ersatzmarkt als auch für die europäischen Erstausrüstungskunden.

    • Personalie

Personalie

Kumho: Matthias Bode leitet Forschungs- und Entwicklungszentrum

Matthias Bode (50) leitet seit dem 1. Juni 2019 das Kumho Forschungs- und Entwicklungszentrums im hessischen Mörfelden-Walldorf und verantwortet damit die Entwicklung sämtlicher Produktgruppen sowohl für den europäischen Erstausrüstungs- als auch Ersatzmarkt.

    • Personalie

Personalie

Neuer Key Account-Manager Autohaus bei Apollo Vredestein

Seit dem 1. Juni verstärkt Jörg Becker das Außendienstteam von Apollo Vredestein. In seiner Funktion als Key Account-Manager Autohaus ist Becker für den Auf- und Ausbau des Autohausgeschäftes verantwortlich.

    • Personalie