Reifenindustrie

Kumho präsentiert neuen Euro-Serie-Einheitsreifen

Der koreanische Reifenhersteller Kumho, offizielle Reifenpartner der Formel 3 Euro Serie, hat für die Saison 2011 einen neuen Einheitsreifen entwickelt. Durch die Einführung des neuen Reifens, der den Teams ab der ersten offiziellen Testfahrt zur Vorbereitung auf die kommende Saison zur Verfügung gestellt wird, soll eine bessere Chancengleichheit gewährleistet werden.

Der koreanische Reifenhersteller Kumho, offizielle Reifenpartner der Formel 3 Euro Serie, hat für die Saison 2011 einen neuen Einheitsreifen entwickelt. Durch die Einführung des neuen Reifens, der den Teams ab der ersten offiziellen Testfahrt zur Vorbereitung auf die kommende Saison zur Verfügung gestellt wird, soll eine bessere Chancengleichheit gewährleistet werden.

Ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung des neuen Reifens für die Formel 3 Euro Serie war laut Pressemitteilung ein zweitägiger Test, der unlängst auf der Rennstrecke im italienischen Vallelunga durchgeführt wurde. Bei den Testfahrten, die vom niederländischen Formel-3-Fahrer Renger van der Zande absolviert wurden, kamen vier verschiedene Kumho-Reifen zum Einsatz. Dabei handelte es sich um je zwei Neukonstruktionen und zwei neue Gummimischungen. Der Reifen, der bislang in der Formel 3 Euro Serie verwendet wurde, diente als Referenzwert. Insgesamt wurden fast 900 Testkilometer zurückgelegt. „Die Zusammenarbeit mit Kumho ist seit vielen Jahren äußerst konstruktiv. Auch in unseren Bestrebungen, die Attraktivität der Formel 3 Euro Serie weiter zu steigern, ist Kumho für uns ein zuverlässiger und engagierter Partner“, so Christoph Hewer, Serienmanager der Formel 3 Euro Serie. Fahrer wie Nico Rosberg, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Nico Hülkenberg oder Timo Glock lernten ihr Handwerk in der Formel 3 Euro Serie. Auch 2011 will die Formel 3 Euro Serie ihrem Ruf als Schule für aufstrebende junge Fahrer gerecht werden. So soll die Anzahl der gefahrenen Rennkilometer an den Veranstaltungswochenenden im kommenden Jahr ebenso erweitert werden wie die Testmöglichkeiten vor und während der Saison. In der Saison 2011 stehen in sechs europäischen Ländern insgesamt zehn Rennwochenenden mit jeweils drei Rennen auf dem Programm. Die Rennen finden hauptsächlich im Rahmen der DTM und der Le Mans Series statt.

Reifen

Neue Dunlop-Reifen für die DTM

Die DTM startet mit neuen Reifen in die Saison 2007. Dadurch soll die Saison noch spannender werden, verspricht der Reifenbäcker Dunlop, weil die neuen Gummis härteste Belastungen einfach wegstecken.

    • Reifen

Kumho Tyres als Sponsor

Korea-Power beim HSV

Kumho Tyres wird ab der Saison 2011/2012 offizieller Exklusiv-Partner des Hamburger SV. Nach dem Sponsoring-Engagement in England bei Manchester United soll nun also auch die Bundesliga zur Präsentationsfläche für Reifen der koreanischen Marke werden.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenhandel

Richtige Kurvenlage mit GoldenTyre

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit GoldenTyre Einheitsreifen in der Supermoto Welt- und Europameisterschaft in Castelletto die Branduzzo (Italien) bietet die Großhandelstochter der Delticom AG, die Pnebo Gesellschaft für Reifengroßhandel und Logistik mbH, den deutschen, österreichischen und Schweizer Rennteams exklusiv für die jeweiligen nationalen Meisterschaften, die neuen Slicks von GoldenTyre an.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

DEKRA wird neuer Serienpartner der ADAC Formel 4

DEKRA wird zur Saison 2015 neuer Serienpartner der ADAC Formel 4. Der ADAC vereinbarte mit der Expertenorganisation eine zweijährige Zusammenarbeit. Der DEKRA Schriftzug ist ab sofort auf den Startnummernträgern aller ADAC Formel-4-Rennwagen und an den Rennwochenenden auf der Siegerehrungsrückwand zu sehen. Darüber hinaus erfolgt eine Integration des DEKRA Logos auf den offiziellen Drucksachen der ADAC Formel 4, die in diesem Jahr in ihre Debütsaison geht.

    • Reifenindustrie