Foto: 2016 Tottenham Hotspur FC
<<enter caption here>> on July 19, 2016 in Enfield, England.

Reifenindustrie

Kumho geht Partnerschaft mit Tottenham Hotspur ein

Kumho wird offizieller Reifenpartner von Tottenham Hotspur. Zunächst ist das Engagement des koreanischen Reifenherstellers auf zwei Spielzeiten begrenzt. Bei der Vertragsunterzeichnung waren der Kumho-CEO Han-Seob Lee, Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino sowie die Spieler Heung-Min Son, Christian Eriksen, Ryan Mason und Cameron Carter-Vickers anwesend.

Kumho wird offizieller Reifenpartner von Tottenham Hotspur. Zunächst ist das Engagement des koreanischen Reifenherstellers auf zwei Spielzeiten begrenzt. Bei der Vertragsunterzeichnung waren der Kumho-CEO Han-Seob Lee, Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino sowie die Spieler Heung-Min Son, Christian Eriksen, Ryan Mason und Cameron Carter-Vickers anwesend. 

Das Logo der Marke wird im Stadion bei den Heimspielen des Clubs und auf den digitalen Kanälen sichtbar sein. „Wir sind froh, heute die Partnerschaft mit Kumho bekannt zu geben. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, die Marken und Geschäftsziele hier in Europa und weltweit zu erreichen. Wir freuen uns sehr über Kumhos Begeisterung uns auch bei unserer Stiftung unterstützen zu wollen“, sagt Daniel Levy, Präsident von Tottenham Hotspur. Auch Han-Seob Lee erhofft sich viel von der Partnerschaft: "Wir sind begeistert, mit einem so angesehenen und weltweit bekannten Fußballklub zusammenzuarbeiten. Unsere Partnerschaft wird uns die ideale Plattform bieten, mit Verbrauchern auf der ganzen Welt in den Dialog zu kommen. Wir freuen uns besonders über unsere Beteiligung an der Tottenham Hotspur Stiftung und die Möglichkeit, im regionalen Umfeld des Klubs einen Unterschied zu machen“.

Die Sponsoring-Strategie von Kumho sieht vor, Präsenz bei Traditionsvereine mit einem regionalen Fundament in Europas Top-Ligen zu zeigen. Damit möchte der koreanische Hersteller seine Markenbekanntheit steigern. Neben der frisch vermeldeten Partnerschaft mit dem Premier-League-Teilnehmer Tottenham Hotspur ist Kumho auch offizieller Reifenpartner von den Bundesliga-Vereinen Hamburger SV, Hertha BSC Berlin und FC Schalke 04, sowie Atlético Madrid in der spanischen Primera División. Nun kehrt Kumho nach fünf Jahren in die Premier League zurück. Bereits in den Spielzeiten von 2007 bis 2011 war das Unternehmen Reifenpartner des englischen Traditionsklubs Manchester United.

In der Zwischenzeit hat Kumho darüber hinaus bekannt gegeben, auch mit Olympique Lyon einen Vertrag über eine zweijährige Partnerschaft unterzeichnet zu haben.

(kle)

Reifenindustrie

Kumho zeigt auch bei Olympique Lyon Präsenz

Kumho wird offizieller Reifenpartner des Fußballclubs Olympique Lyon. Gestern unterzeichnete Han-Seob Lee, CEO des koreanischen Reifenherstellers, die Partnerschaft für zwei Spielzeiten am Stade des Lumières, dem neuen Stadion des französischen Traditionsvereins und Austragungsort der UEFA EURO 2016.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho Tyre setzt Sponsoring bei Tottenham Hotspur fort

Kumho Tyre hat den seit 2016 bestehen Sponsoring Vertrag mit Tottenham Hotspur um drei weitere Jahre verlängert und bleibt somit bis zur Saison 2020/2021 „Offizieller Reifenpartner“ beim aktuell Tabellenvierten der englischen Premier League. Der Vertrag wurde auf dem Londoner Trainingsgelände „Hotspur Way“ im Beisein zahlreicher Vertreter beider Seiten unterzeichnet. Unter anderem waren Kyungtai Ju, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH, sowie die Spieler Victor Wanyama, Fernando Llorente, Kieran Trippier und Heung-Min Son anwesend.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Händlerevent mit Wirkung

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho zelebriert "Big Match Day"

Der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires ist seit einigen Jahren Platinum Partner von Manchester United und als solcher einmal im Jahr berechtigt, den sogenannten „Big Match Day“ auszurichten. Zu diesem lud Kumho nun am vergangenen Wochenende zahlreiche Geschäftspartner, Händler und Pressevertreter nach England ein, um am Vorabend des Spiels der Red Devils gegen die Tottenham Hotspurs gemeinsam mit Manchester-United-Generaldirektor David Gill und Fußballlegende Sir Bobby Charlton im Rahmen eines Gala-Diners diese Partnerschaft zu feiern.

    • Reifenindustrie