Reifenhandel

Kraiburger freigestellt für Hochwassereinsatz

Für den Einsatz in den Hochwasser­gebieten hat Kraiburg Austria Anfang dieser Woche zehn Mitarbeiter freigestellt. In der Region ist die Lage durch die hohen Pegel der Flüsse Inn, Mattig und Salzach nach wie vor kritisch. Der Firmenstandort des Spezialisten für Runderneuerung selbst liegt nicht direkt an einem der Flüsse und ist somit nicht betroffen. Laut Unternehmensangaben sind jedoch zahl­reiche andere Gebäude und Privathaushalte massiv über­schwemmt. „Wie für viele Betriebe in der Region ist diese Art von Nachbar­schaftshilfe auch für uns eine Selbstverständlichkeit“, kommentiert Ge­schäftsführer Thorsten Schmidt. „Unsere Mitarbeiter bringen seit vergange­nem Samstag Höchstleistungen, ob sie bei Hilfsorganisationen tätig sind oder versuchen, die Schäden am eigenen Haus zu beheben. Wir hoffen, dass die Wasserpegel bald sinken und die Existenzen der Menschen nicht zu sehr bedroht sind.“

Personalie

Kraiburg trauert um Peter Schmidt

Die Gründerfamilien, die Gesellschafter, Geschäftsführer und die Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter der KRAIBURG-Unternehmensgruppe trau­ern um ihren Gesellschafter Peter Schmidt. Er war von 1954 bis 1999 aktiv im Unternehmen tätig und setzte als Mitglied des Gesellschafterkreises der KRAIBURG-Gruppe zahlreiche richtungswei­sende Entscheidungen um.

    • Personalie

Reifenindustrie

Erwin Hindelang ist „Held der Straße des Jahres 2017“

Jeden Monat werden vom Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear Personen für ihren mutigen Einsatz zum „Held der Straße“ gewählt, einer von ihnen wird „Held der Straße des Jahres“. Die diesjährige Auszeichnung erhielt Erwin Hindelang aus Stötten am Auerberg. Der 60-Jährige hatte im August eine verunglückte und hilflose Frau aus ihrem Auto, das in einen Fluss geraten war, gerettet.

    • Reifenindustrie