Großhändler Interpneu präsentiert in Halle 6,1 an Stand B038 neben seinen Produkten auch neue digitale Systeme.
Foto: Interpneu
Großhändler Interpneu präsentiert in Halle 6,1 an Stand B038 neben seinen Produkten auch neue digitale Systeme.

The Tire Cologne

Interpneu zeigt digitale Innovationen

Der Karlsruher Großhändler Interpneu präsentiert auf der TTC sein Vollsortiment an Reifen, Rädern und Reifendruckkontroll-Sensoren.

Besonders im Fokus stehen dabei die Produkte der eigenen Marke Platin. Das Hauptaugenmerk wird dieses Jahr jedoch vor allem auf den geplanten digitalen Innovationen liegen. Die Online-Systeme für Beratung, Konfiguration, Auswahl und Bestellung sollen im Laufe des Jahres eine grundlegende Erneuerung erfahren.

Geschäftsführer Wolfgang Butsch kommentiert: „Ein marktgerechtes Sortiment, gute Beratung sowie schnelle und korrekte Lieferung sind seit jeher die Stärken von Interpneu. Das wissen auch die über 700 Partner in unserem Fachhandelskonzept Reifen1+ zu schätzen. Doch wir wollen auch bei den digitalen Beschaffungsprozessen der Reifenhändler und Werkstätten künftig neue Maßstäbe setzen. Daher investieren wir in diverse Neuerungen bei unserem Räder-Konfigurator und in den Online-Store. Die ersten Einblicke in die neuen Systeme wollen wir auf der Messe gewähren. Wir freuen uns auf das Feedback der Besucher.“  Entsprechend dialog-orientiert und offen wurde auch das Messestanddesign entwickelt. Von den 170 Quadratmetern ist der Großteil als Begegnungs- und Gesprächsfläche geplant, um Wiedersehen und Kennenlernen zu fördern. (oth)

Lesen Sie eine ausführliche Messe-Vorschau in der Print-Ausgabe.

Wolfgang Kuderer, Geschäftsführer der Pneuhage-Gruppe, konnte erfreuliche Zahlen präsentieren.

Reifenhandel

Pneuhage-Gruppe mit beachtlichem Wachstum

Die Pneuhage-Unternehmensgruppe hat im vorigen Jahr einen bemerkenswerten Umsatzsprung gemacht. Johannes Kuderer, Geschäftsführer der Pneuhage-Gruppe und Günther Sehring, berichteten auf der Reifen1plus-Jahrtestagung über die gute Entwicklung der Gruppe.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Großhandel, Handel, Pneuhage

Reifenindustrie

point S will REIFEN-Besucher in Mittelpunkt stellen

Die Fachhandelskooperation point S stellt auf der REIFEN 2014 ihr komplettes Leistungsangebot vor. Laut Unternehmensangaben ist ein neuartiges, dialogorientiertes Messekonzept geplant. Im Mittelpunkt des Messeauftritts der point S soll dabei der Fachbesucher stehen. Entsprechend offen und kommunikativ habe man den Stand konzipiert. Die Mitarbeiter der Kooperationszentrale sind vor Ort und präsentieren das Portfolio für den freien Fachhändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Reifen Gundlach stattet Kunden mit PoS-Paketen aus

Reifen Gundlach hat seine saisonalen Medien für die exklusiven Rädermarken Advanti Racing, Enkei, MAK und OXXO in den Markt gebracht. Die Kunden erhalten ein PoS-Paket für die Kommunikation an den Verbraucher. Mit einer Auswahl aus Katalog, Poster und Flyern für alle Marken soll der Handel gerüstet für das Beratungsgespräch an der Verkaufstheke sein.

    • Reifenhandel