Besonders im Fokus stehen dabei die Produkte der eigenen Marke Platin. Das Hauptaugenmerk wird dieses Jahr jedoch vor allem auf den geplanten digitalen Innovationen liegen. Die Online-Systeme für Beratung, Konfiguration, Auswahl und Bestellung sollen im Laufe des Jahres eine grundlegende Erneuerung erfahren.
Geschäftsführer Wolfgang Butsch kommentiert: „Ein marktgerechtes Sortiment, gute Beratung sowie schnelle und korrekte Lieferung sind seit jeher die Stärken von Interpneu. Das wissen auch die über 700 Partner in unserem Fachhandelskonzept Reifen1+ zu schätzen. Doch wir wollen auch bei den digitalen Beschaffungsprozessen der Reifenhändler und Werkstätten künftig neue Maßstäbe setzen. Daher investieren wir in diverse Neuerungen bei unserem Räder-Konfigurator und in den Online-Store. Die ersten Einblicke in die neuen Systeme wollen wir auf der Messe gewähren. Wir freuen uns auf das Feedback der Besucher.“ Entsprechend dialog-orientiert und offen wurde auch das Messestanddesign entwickelt. Von den 170 Quadratmetern ist der Großteil als Begegnungs- und Gesprächsfläche geplant, um Wiedersehen und Kennenlernen zu fördern. (oth)
Lesen Sie eine ausführliche Messe-Vorschau in der Print-Ausgabe.