Inter-Sprint Banden B.V. hat sein E-commerce Portal fit für die Einführung des EU Reifenlabels gemacht. Ab sofort werden im System die Reifenlabelwerte in einer separaten Spalte aufgeführt. Ab dem 1. November sind Hersteller und Handel verpflichtet, über das EU- Reifenlabel zu informieren und Produkte mit den von der Industrie ermittelten Werten zu kennzeichnen. Inter-Sprint Banden will seine Partner frühzeitig auf die Kennzeichnungspflicht vorbereiten.
"Unsere Partner können jetzt schon sehen, welche Reifen welches Reifenlabel haben. Wir möchten, dass unsere Kunden immer vorab über Änderungen im Markt oder auf unserem E-Commerce Portal informiert sind. In Zeiten, in denen sich der Markt schnell ändert, ist das wichtig", erläutert Account Manager Maikel Mom. Handelsgröße Inter-Sprint verfügt über als 35 Jahre Erfahrung im Reifengeschäft und nachgewiesen, ein verlässlicher Lieferant für den deutschen Markt zu sein. Als Vollsortimenter verfügt das Unternehmen über Lagerkapazitäten für mehr als 2 Millionen Reifen. Neben eigenen Marken finden sich im Katalog auch sämtliche Erstausrüstungsmarken und alle Größen führ das Sommer- und Winter-Geschäft. Geliefert wird neben dem Express-Versand über DPD und GLS deutschlandweit auch mit Hilfe der eigenen Lkw-Flotte.
(kle)