Am Messestand von MRL wird Heuver Reifen sein Know-How im AS-Reifensegment präsentieren.
Foto: Heuver
Am Messestand von MRL wird Heuver Reifen sein Know-How im AS-Reifensegment präsentieren.

Agritechnica 2023

Heuver und MRL auf der Agritechnica

Heuver Reifen beweist seine landwirtschaftliche Spezialisierung in Zusammenarbeit mit MRL.

Auf der Agritechnica 2023 in Hannover, vom 12. bis 18. 11. 2023 wird Großhandelsunternehmen Heuver Reifen seine Kompetenz im AS-Reifensegment präsentieren. Das Unternehmen wird am Messestand von MRL mit seinem Vertriebsteam präsent sein. Heuver Reifen ist als exklusiver Vertriebspartner für MRL für einen großen Teil von Europa tätig.  Mit seinem kompletten Sortiment passt MRL perfekt in das Markenportfolio von Heuver Reifen. Die umfassenden Kenntnisse und der weitreichende Service, für den Heuver Reifen bekannt ist, runden das Bild ab.

Seit der Gründung im Jahr 1966 hat sich Heuver auf Landwirtschaftsreifen spezialisiert. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem echten Komplettanbieter mit einer Reihe von Qualitätsmarken entwickelt. Dazu gehören unter anderem die Marken Aeolus, Alliance, Barkley und MRL, aber auch Marken wie Michelin, Nokian und Trelleborg. Neben Reifen kann Heuver mit seiner Eigenmarke Bevri Wheels auch immer die passenden Felgen liefern. Bei Bedarf können diese im Heuver-eigenen Service-Center montiert werden, und Heuver bietet seinen Kunden eine Komplettlösung. "Auf der größten Landwirtschaftsmesse der Welt dürfen wir also auf keinen Fall fehlen", sagt Enno Schottert, Produktmanager Landwirtschaftsreifen bei Heuver Reifen. „In diesem Jahr sind wir auf dem Stand der fortschrittlichen Marke MRL vertreten. Zu finden in Halle 20 - Stand A02.“ (oth)

Reifenhandel

Heuver liefert MRL Flotation-Reifen jetzt auch in 600/55R26.5

Die Reifenmarke MRL gehört seit 2017 zum Heuver-Sortiment. Der neue 600/55R26.5 Flotation-Reifen ist jetzt ab Lager in Hardenberg lieferbar. Dieser Reifen ist ein schlauchloser Flotation-Radialreifen mit dem MRL Z-Power FLR339 Profil, der für eine maximale Geschwindigkeit von 65 km/h zugelassen und mit dem Last-/Geschwindigkeitsindex 176A8/165D gekennzeichnet ist.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver führt Kategorie MPT-Agro-Industrie ein

Heuver Reifengroßhandel führt eine zusätzliche Reifenkategorie, die zwischen EM- und Landwirtschaftsreifen angesiedelt sein soll, ein: MPT-Agro-Industrie. Begründet wird dies mit der Verlagerung von Nutzungsanforderungen einerseits und den erweiterten Gebrauchsmöglichkeiten von Reifen andererseits.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Agritechnica: Heuver zeigt Aeolus und Pirelli-Profile

Auf der Agritechnica 2017 zeigt der Agrarspezialist Heuver Reifengroßhandel einige Reifenneuheiten. Im Fokus stehen die Marken Aeolus, Alliance, Barkley, MRL und Pirelli-Profile aus dem Agrarsegment.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Zweite Ausgabe des Heuver-Landwirtschaftsreifenbuchs

Nachdem Heuver 2018 sein Landwirtschaftsreifenbuch vorgelegt hat, ist nun die überarbeitete zweite Auflage des Nachschlagewerks erhältlich. Das Buch umfasst laut Unternehmensangaben alle relevanten Informationen über Landwirtschaftsreifen und soll Heuver-Kunden so helfen, ihre eigenen Kunden noch besser zu beraten.

    • Reifenhandel