Reifenindustrie

Heuver nimmt an Intermat teil

Heuver Reifengroßhandel hat sich erstmalig dafür entschieden, mit einem Stand auf der Intermat 2012 in Paris vertreten zu sein. Der Reifenspezialist für Baufahrzeuge aus Hardenberg in den Niederlanden geht dabei gleich in die Vollen und wird dort sein umfassendes Markenangebot präsentieren. Der erwartete Aufwärtstrend im internationalen Bausektor in 2012 ist laut den Verantwortlichen ein guter Grund, auf der weltweit größten Materialausstellungen vertreten zu sein. Heuver Reifengroßhandel gilt als einer der Spezialisten in Europa im Bereich Reifen für Erdbeweger.

Heuver Reifengroßhandel hat sich erstmalig dafür entschieden, mit einem Stand auf der Intermat 2012 in Paris vertreten zu sein. Der Reifenspezialist für Baufahrzeuge aus Hardenberg in den Niederlanden geht dabei gleich in die Vollen und wird dort sein umfassendes Markenangebot präsentieren. Der erwartete Aufwärtstrend im internationalen Bausektor in 2012 ist laut den Verantwortlichen ein guter Grund, auf der weltweit größten Materialausstellungen vertreten zu sein. Heuver Reifengroßhandel gilt als einer der Spezialisten in Europa im Bereich Reifen für Erdbeweger.

"Wir sind im Markt für Reifen für Erdbeweger sehr gut verankert. Dabei achten wir immer ganz stark auf die Beziehung mit unseren Abnehmern, den Reifenhändlern. Diese erleben uns als zuverlässigen Partner, der die Sicherheit bietet, dass er die Lieferkette einhält und nicht an Endabnehmer liefert. In vielen Ländern haben wir potente, strategische Partner. In Frankreich suchen wir noch einige Partner. Es werden jetzt Sondierungsgespräche geführt, um ein flächendeckendes Netz aufzubauen", erläutert Geschäftsführer Bertus Heuver. Zu neuen Kooperationen passe auch das aktualisierte strategische Konzept für den internationalen Bausektor. Bisher habe dies nicht im Fokus gestanden. Im Materialmarkt sei man allerdings gut vertreten. "Wir haben festgestellt, dass wir mit unserer enormen, in vielen Jahren aufgebauten Reifenexpertise in diesem Sektor mehr tun können und mehr tun müssen", so Heuver. Heuver Reifengroßhandel führt auch im Erdbewegungssegment alle bekannten A- und B-Marken sowie eigene renommierte Importmarken.

(kle)

Reifenindustrie

Heuver präsentiert Aeolus-Reifensortiment beim ADAC Truck-Grand-Prix 2014

Heuver und Aeolus gehören mittlerweile zum festen Teilnehmerkreis des ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring in der Eifel. „Der ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring ist ein Event, das viele Besucher anzieht", so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Wir kommen dort immer gern hin. In diesem Jahr sind wir mit einem Querschnitt durch unser Aeolus Sortiment und einer gelungenen Aktion vertreten. Wir haben Strohhüte mit der Aeolus Aufschrift vergeben, und bei der Wärme und den sonnigen Tagen wurden uns diese reißend abgenommen. Dadurch sah man uns wirklich überall. An unserem Stand empfingen wir viele Besucher.“

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Neues Gewand für Website von Aeolus Tyres

Heuver Reifengroßhandel hat für die hauseigene Marke Aeolus Tyres eine komplett überarbeitete Website gelauncht. Begründet wird die Neugestaltung der europäischen Website mit der Ausweitung des Aeolus Sortiments um Reifen für die Landwirtschaft. Reifenhändler finden unter www.aeolus-tyres.eu eine Segmentierung in 3 Produktgruppen, abrufbar in 4 Sprachen. Die Website wurde auch für die Nutzung mit Smartphones und Tablets optimiert.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver mit neuer Website

Heuver Reifengroßhandel hat seine internationale Website komplett überarbeitet. Auf der Website www.heuver.com können Kunden zielgerichtet Informationen abrufen. Das Lay-out der Website wurde vollständig erneuert und bietet nunmehr eine übersichtliche Auswahl in vier Sprachen der verschiedenen Sparten, in den Heuver Reifengroßhandel aktiv ist. Der niederländische Reifengroßhandel hat einen variierten Kundenbestand für Erdbewegungsreifen -, LKW-, Ackerbau- und Industriereifen in ganz Europa.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver will Umsatzzuwachs von 15 Prozent realisieren

Heuver Reifengroßhandel hat 2013 eigenen Angaben zufolge trotz eines schwierigen Beginns mit einem "gesunden" Endergebnis abgeschlossen. Laut den Verantwortlichen wurde dies dank einer deutlichen Gewichtung auf einzelne Kerngeschäftsfelder erreicht. Prozentual gesehen sei die Verbesserung nicht besonders hoch ausgefallen, aber angesichts der Marktentwicklung dennoch als klares Plus zu bewerten. Der Großhändler will sich in den nächsten drei Jahren erheblich weiterentwickeln. Ganz oben auf der Agenda stehe auch der Ausbau der Zusammenarbeit mit den Kunden.

    • Reifenhandel