Foto:

Reifenindustrie

„Heldin der Straße“ des Monats März kommt aus Nordrhein-Westfalen

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Susanne Schnepp aus Bedburg im Rhein-Erft-Kreis zum „Held der Straße“ des Monats März 2020 gekürt. Die 55-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 37 in Bedburg hinter einem Fahrzeug, das sich in Schlangenlinien fortbewegte und anschließend gegen einen Baum prallte. Schnepp kam der verunfallten älteren Dame sofort zu Hilfe.

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Susanne Schnepp aus Bedburg im Rhein-Erft-Kreis zum „Held der Straße“ des Monats März 2020 gekürt. Die 55-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 37 in Bedburg hinter einem Fahrzeug, das sich in Schlangenlinien fortbewegte und anschließend gegen einen Baum prallte. Schnepp kam der verunfallten älteren Dame sofort zu Hilfe.

Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat selbstlose Heldinnen und Helden wie Susanne Schnepp. Unterstützt wird die Aktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministeriums von der Zeitschrift TRUCKER.

(kle)

Reifenindustrie

Soldat aus Weiden reanimiert Verunglückte und wird „Held der Straße“

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Valentin Schlosser aus Weiden in der Oberpfalz (Bayern) zum „Held der Straße“ des Monats März gekürt. Am 17. Februar 2016 war er gerade auf dem Weg nach Hause, musste aber durch eine Vollsperrung einen Umweg in Kauf nehmen, der ihn auch auf die Kreisstraße SAD 1, zwischen der A 93 und der Stadt Teublitz, führte. Dort wurde er plötzlich auf einen schweren Verkehrsunfall aufmerksam.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear: Heinz-Dieter Drees ist "Held der Straße“

Heinz-Dieter Drees bemerkte Ende November 2019 auf seinem Arbeitsweg ein stark brennendes Fahrzeug. Der 55-Jährige befreite aus diesem einen jungen Autofahrer. Für seinen Einsatz haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Heinz-Dieter Drees aus Greven zum „Held der Straße“ des Monats Januar 2020 gekürt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Thorsten Schmitt hilft verunglückter Frau und wird „Held der Straße“

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Thorsten Schmitt aus Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) zum „Held der Straße“ des Monats Oktober gekürt. Er war am 26. August gegen 7.20 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er im Rückspiegel einen Unfall beobachtete. Ein Pkw prallte auf der Bundesstraße 477, von der Aachener Straße Richtung Römerstraße kommend, frontal in einen Baum. Der Ersthelfer wendete und leistete sofort Erste Hilfe.

    • Reifenindustrie