Foto:

Reifenindustrie

„Held der Straße“ rettet Fahrerin aus verunfalltem Fahrzeug

Patrick Clevenhaus war auf dem heimischen Grundstück in Velbert unterwegs, als er von dort aus ein verunfalltes Fahrzeug sah, das in einer Böschung hing. Da die leicht verletzte Frau nicht mehr von alleine in der Lage war, das kurz darauf in Flammen stehende Auto zu verlassen, brachte der 19-Jährige sie in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Für sein engagiertes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Patrick Clevenhaus aus Velbert zum „Held der Straße“ des Monats Juli gekürt.

Patrick Clevenhaus war auf dem heimischen Grundstück in Velbert unterwegs, als er von dort aus ein verunfalltes Fahrzeug sah, das in einer Böschung hing. Da die leicht verletzte Frau nicht mehr von alleine in der Lage war, das kurz darauf in Flammen stehende Auto zu verlassen, brachte der 19-Jährige sie in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Für sein engagiertes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Patrick Clevenhaus aus Velbert zum „Held der Straße“ des Monats Juli gekürt.

„Das Auto hat in der Nähe des Tanks stark gequalmt und hätte jeden Moment anfangen können zu brennen, deshalb habe ich auch nicht gezögert“, beschreibt Patrick Clevenhaus die Situation im Nachgang. „Ich habe die Fahrerin dann aus dem Auto gehoben und in Sicherheit gebracht.“ Daraufhin alarmierte der er die Feuerwehr, die das inzwischen in Flammen stehende Fahrzeug nach ihrer Ankunft löschen konnte, während der Rettungsdienst die Verletzte versorgte.

(akl)

Reifenindustrie

Alexander Mihm rettet verunfallten Fahrer und wird „Held der Straße“

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Alexander Mihm aus Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) zum „Held der Straße“ des Monats April gekürt. Am 16. Dezember 2016 gegen 14.30 Uhr befand sich Alexander Mihm auf der B275 zwischen Hartmannshain und Grebenhain. „Plötzlich sah ich ein Wildschwein aus dem Wald kommen und auf die Straße rennen“, erzählt er. Ein vorausfahrendes Fahrzeug stieß bei etwa 80 km/h mit dem Tier zusammen und kam daraufhin von der Straße ab.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Valerij Bach ist „Held der Straße“ des Monats September

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear haben Valerij Bach aus Worms zum „Held der Straße“ des Monats September gekürt. Am 10. September 2017 gegen sechs Uhr morgens fuhr Valerij Bach auf der B47 von Monsheim aus in Richtung Worms. Dort bemerkte er eine Rauchsäule, die vom Straßenrand aufstieg. Ein Wagen war von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit mehreren Bäumen kollidiert. Die Fahrerin hatte sich bereits aus eigener Kraft aus ihrem Fahrzeug befreit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Held der Straße“ rettet Verunglückten aus Graben

Jan von Handorff ist am 20. Mai dieses Jahres auf der B214 unterwegs, als er bei Harpendorf im niedersächsischen Landkreis Vechta eine Colaflasche und Erde auf der Fahrbahn entdeckt. Sein Instinkt alarmiert ihn sofort, dass hier etwas nicht stimmt und nach kurzer Suche entdeckt er in einem schwer einsehbaren Graben einen Verletzten, der aus seinem Auto geschleudert worden war. Der Speditionskaufmann leitet sofort erste Hilfsmaßnahmen ein. Für sein engagiertes Handeln küren Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) ihn zum „Held der Straße“ des Monats Juli.

    • Reifenindustrie