Bereits seit 2016 verbindet Hankook und Real Madrid eine globale Partnerschaft. Im Rahmen seines CSR-Programms lud der Reifenhersteller nun den Markenbotschafter von Real, den spanischen Welt- und Europameister Álvaro Arbeloa an seinen Standort in Ungarn ein. Gemeinsam mit drei Real-Trainern veranstaltet Arbeloa dort für fünfzig junge Kicker ein besonderes Training.
Das knapp dreistündige Training fand am 15. September im Trainingszentrum des ungarischen Fußballverbandes in Telki statt. „Ich freue mich sehr diese jungen Fußballspieler auf dem Spielfeld zu sehen. Solche Ereignisse spielen eine grundlegende Rolle in Hankooks europäischer und globaler Strategie für Corporate Social Responsibility“, kommentiert Hankook Tire Europe Präsident Han-Jun Kim. Auch Arbeloa lobte das Event und hob die Bedeutung der Kooperation zwischen dem Fußball-Club und dem Reifenhersteller hervor: „Unsere Zusammenarbeit zeigt, welche großen Erfolge erzielt werden können, wenn zwei große Teams mit den richtigen Absichten zusammenarbeiten. Ich möchte mich bei Hankook als Partner und Freund bedanken, nicht nur für mich selbst, sondern auch im Namen des gesamten Teams für diese großartige Gelegenheit, zur Entwicklung der Kinder, der zukünftigen Generation, beizutragen.“
(dw)