Foto:

Reifenindustrie

Hankook Messepräsenz: Zwei Stände, zwei Marken

Hankook zeigt sich in diesem Jahr bereits zum 12. Mal auf der REIFEN. Der Auftritt des Reifenherstellers steht laut den Verantwortlichen im Zeichen einer „kontinuierlich wachsenden Markt- und Markenpräsenz in Europa“. Unter anderem erwartet Besucher das neue Flaggschiff Ventus Prime3, das im aktuellen AutoBild Sommerreifentest 2016 den Sieg einfährt. Auf dem Nachbarstand Stand 3A32 präsentiert das Unternehmen zudem das Sommer Line-up seiner auf der IAA eingeführten Zweitmarke Laufenn.

Hankook zeigt sich in diesem Jahr bereits zum 12. Mal auf der REIFEN. Der Auftritt des Reifenherstellers steht laut den Verantwortlichen im Zeichen einer „kontinuierlich wachsenden Markt- und Markenpräsenz in Europa“. Unter anderem erwartet Besucher das neue Flaggschiff Ventus Prime3, das im aktuellen AutoBild Sommerreifentest 2016 den Sieg einfährt. Auf dem Nachbarstand Stand 3A32 präsentiert das Unternehmen zudem das Sommer Line-up seiner auf der IAA eingeführten Zweitmarke Laufenn. 

Hankook bezeichnet Europa aufgrund des Werks in Ungarn und des in Deutschland beheimateten Europäischen Entwicklungszentrums als zweite Heimat. Mit einer zielgerichteten Marketingstrategie arbeitet Hankook weiter am Ausbau einer Markenbekanntheit. Mit Erfolg, wie die Verantwortlichen versichern: Europa habe sich mit einem Anteil von über 30 Prozent als weltweit wichtigste Absatzregion des Herstellers fest etabliert.

Lesen Sie Details in der Messe-Ausgabe (05/16).

(kle)

Reifenindustrie

GTÜ-Sommerreifentest: Nächster Achtungserfolg für Maxxis

In ihrem gemeinsamen Sommerreifentest wollten die GTÜ und der Auto Club Europa (ACE) die Frage beantworten, was die Zweitmarken der Premiumhersteller taugen. Diese Frage lässt sich aufgrund der Versuchsanordnung jedoch nur bedingt beantworten, traten doch auch Profile von Maxxis, Apollo und Toyo im Test an. Überraschenderweise ebenfalls am Start war mit dem Hankook Ventus Prime 3 (K125) ein Vertreter der Premium-Gattung.

    • Reifenindustrie, Sommerreifen

Neuer Ganzjahresreifen

Hankook baut Laufenn-Portfolio aus

Mit einem neuen Ganzjahresreifen für Pkw und kleine bis mittelgroße SUV erweitert Hankook das Angebot seiner Zweitmarke Laufenn. Die Einführung des Laufenn G Fit 4S ist Teil von Hankooks „Zwei-Marken-Strategie“ gemäß der der Reifenhersteller das Geschäft mit seiner Zweitmarke deutlich ausbauen will. Der neue Reifen wird in Größen von 13 bis 18 Zoll zunächst auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

    • Hankook, Laufenn, Ganzjahresreifen

Reifenindustrie

Hankook bleibt Sponsor der UEFA Europa League

Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Hankook startet Laufenn-Promotion

Hankook bewirbt das Winterreifenportfolio seiner Zweitmarke Laufenn mit einer deutschlandweit anlaufenden "Winter Sales"-Promotion. Nach dem Kauf eines Satzes Laufenn Winterreifen bei einem teilnehmenden Händler bekommt der Kunde, neben einem Gutschein für eine Autowäsche auch eine „Laufenn Vertrauensgarantie“.

    • Reifenhandel