Hankook zeigt sich in diesem Jahr bereits zum 12. Mal auf der REIFEN. Der Auftritt des Reifenherstellers steht laut den Verantwortlichen im Zeichen einer „kontinuierlich wachsenden Markt- und Markenpräsenz in Europa“. Unter anderem erwartet Besucher das neue Flaggschiff Ventus Prime3, das im aktuellen AutoBild Sommerreifentest 2016 den Sieg einfährt. Auf dem Nachbarstand Stand 3A32 präsentiert das Unternehmen zudem das Sommer Line-up seiner auf der IAA eingeführten Zweitmarke Laufenn.
Hankook bezeichnet Europa aufgrund des Werks in Ungarn und des in Deutschland beheimateten Europäischen Entwicklungszentrums als zweite Heimat. Mit einer zielgerichteten Marketingstrategie arbeitet Hankook weiter am Ausbau einer Markenbekanntheit. Mit Erfolg, wie die Verantwortlichen versichern: Europa habe sich mit einem Anteil von über 30 Prozent als weltweit wichtigste Absatzregion des Herstellers fest etabliert.
Lesen Sie Details in der Messe-Ausgabe (05/16).
(kle)