Foto:

Reifenindustrie

Hankook informiert über Produkte und Reifenlabel

Hankook wird auch 2012 wieder auf der REIFEN in Essen (5. bis 8. Juni) ausstellen. Neben Produkt- und Dienstleistungsneuheiten für den Handel, wird beispielsweise der original Mercedes Benz SLS AMG GT3 des Hankook Team HEICO Motorsport vom 24-Stundenrennen am Nürburgring zu sehen sein. In Halle 3, Stand Nr. 128, erwartet den Besucher die aktuelle Produktpalette für Pkw- und Lkw Reifen.

Hankook wird auch 2012 wieder auf der REIFEN in Essen (5. bis 8. Juni) ausstellen. Neben Produkt- und Dienstleistungsneuheiten für den Handel, wird beispielsweise der original Mercedes Benz SLS AMG GT3 des Hankook Team HEICO Motorsport vom 24-Stundenrennen am Nürburgring zu sehen sein. In Halle 3, Stand Nr. 128, erwartet den Besucher die aktuelle Produktpalette für Pkw- und Lkw Reifen. Nach Unternehmensangaben demonstriert das Line-up des Herstellers Qualität, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung. Die Entwicklung Verbrauchs- und CO2-optimierter Reifen sei für Hankook ein wichtiges Anliegen. So können Besucher des Messestandes zudem verschiedene serienreife Konzeptreifen wie den Hankook Kinergy Eco EV zum Thema Elektro-Mobilität begutachten. Hankook wird zudem auf der Messe ein Informationsprogramm für die kommende Einführung des EU-Reifenlabels für Pkw und Nutzfahrzeuge präsentieren, um die Kunden schon vor der Einführung am 1. November 2012 umfangreich zu informieren. "Unser Unternehmen ist fester Bestandteil der "Reifen". Unser Messestand soll sowohl Begegnungsstätte für unsere langjährigen Stammkunden, als auch Schaufenster für den Gesamtmarkt und die vielen Gäste aus aller Welt sein", erklärt Dietmar Olbrich, als Vertriebs-Chef der Deutschsprachigen Märkte. "Die hohe Qualität unserer Produkte ist seit langem im Handel bekannt. Seit der letzten Reifenmesse vor zwei Jahren haben wir darüber hinaus stark in die Marke Hankook investiert und dafür schon sehr viel positives Feedback von unseren Kunden erhalten. Nun wollen wir den Bereich Services noch gezielter angehen."

Porträt

Hankook: Reifen für Le Mans

Hankook Tire feiert 2009 seinen Einstand als Reifenlieferant in der europäischen Le Mans-Rennserie als auch beim prestigeträchtigen Klassiker, dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Bei der Teamvorstellung an der Rennstrecke Paul Ricard in Frankreich tritt der Reifenhersteller, der sich in den vergangenen Jahren in Motorsportkreisen weltweit einen Namen gemacht hat, erstmals als offizieller Reifenlieferant für das Hankook Team Farnbacher auf.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifenindustrie

Hankook zeigt passende Reifen für Tuningbereich

Hankook präsentiert sich bereits zum 13. Mal in Folge auf der Essen Motor Show. Über 300 Quadratmeter groß ist der Messestand, auf dem der Reifenhersteller die Ventus-Linie, S1 evo², S1 evo² SUV und V12 evo² sowie S1 evo in Szene setzt. Ebenso am Stand C100 in Halle 10 zu sehen sind die futuristischen Konzeptreifen, die Hankook auch auf der IAA in Frankfurt präsentierte.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

IAA: Hankook kommt mit neuen Reifen

Hankook Tire engagiert sich auf der vom 13. bis 23. September in Frankfurt stattfindenden Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) nach 2005 auch 2007 wieder als Aussteller. Da sich die weltgrößte Messe rund um Autos und Zubehör in diesem Jahr neben den unverzichtbaren automobilen Pretiosen ebenfalls künftigen Energiespar-Technologien widmen wird, präsentiert Hankook Tire als einer der wachstumsstärksten Reifenhersteller Europas auf seinem Messestand in Halle 1.2, Nr. D11 nicht nur ein brandneues Produkt für das sportliche Pkw-Segment, sondern erstmals auch besonders schadstoff- und rollwiderstandsarme Reifen aus Europäischer Produktion.

    • Reifenindustrie, Messen