Hankook aktualisiert das Line-up seines Ultra-High-Performance-Winterreifens. Diverse neue Größen für sportliche Pkw und SUV und erstmals auch eine SEALGUARD-Version sollen das Angebot des in einigen Größen bis zu 270 km/h freigegebenen Winter i*cept evo2 abrunden. Das speziell für winterliche Straßenverhältnisse in Mittel- und Westeuropa optimierte Profil ist mit einer funktionalen Voll-Silica-Mischung ausgestattet und wird bereits auf dem neuen BMW 7er in der Erstausrüstung verbaut.
Das asymmetrische Profildesign des i*cept evo2 wurde speziell für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse bis hin zu Luxuslimousinen und Sportwagen entwickelt. Der Winter i*cept evo2 ist auch in einer SUV-Ausführung erhältlich, die mit ihrer doppellagigen Karkasse für die besonderen Anforderungen der populären Kategorie der Sports Utility Vehicles adaptiert wurde. Unter anderem die neue 7er Modellreihe von BMW wird von Hankook ab Werk mit dem Ultra-High Performance Winterreifen i*cept evo2 in der Größe 245/50R 18 H *RSC ausgestattet. Darüber hinaus kommt bei dem Reifen für die Wintersaison 2016 erstmals die Hankook SEALGUARD-Technologie bereits in einigen Größen zum Einsatz. Das einzigartige SEALGUARD Dichtmaterial verschließt laut Unternehmensangaben Einstiche bis zu 5 mm Durchmesser im Bereich der Reifenlauffläche.
Der Winter i*cept evo2 ist in Größen von 16 - 20 Zoll mit Laufflächenbreiten von 195 - 295 mm und Querschnittsverhältnissen von 30 - 60 in den Geschwindigkeitsindeces H, V und W hauptsächlich als Ausführung mit erhöhter Tragkraft verfügbar. Die Hankook SEALGUARD-Technologie wird für die Wintersaison 2016 zunächst in den Größen 215/60 R 16 H und 215/55 R 17 V angeboten. Der Winter i*cept evo2 SUV ist in Größen von 16 – 22 Zoll mit Laufflächenbreiten von 215 – 295 mm und Querschnittsverhältnissen von 30 – 70 in den Geschwindigkeitsindices T bis W verfügbar.
(kle)