Foto:

Reifenindustrie

Hankook erweitert Kooperation mit SPORT1 MEDIA

Hankook und SPORT1 MEDIA erweitern ihre Kooperation: Der Reifenhersteller wird Co-Presenter von ‚DTM – Das Rennen‘. Die neue Dimension der Zusammenarbeit umfasst auch die Einbindung auf SPORT1.de mit dem SPORT1 Video Channel und der SPORT1 Video App. Darüber hinaus bleibt Hankook auch 2017 exklusiver Presenter von ‚Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott‘ sowie Co-Presenter von ‚Bundesliga Pur‘ und ‚Bundesliga – Der Spieltag‘.

Hankook und SPORT1 MEDIA erweitern ihre Kooperation: Der Reifenhersteller wird Co-Presenter von ‚DTM – Das Rennen‘. Die neue Dimension der Zusammenarbeit umfasst auch die Einbindung auf SPORT1.de mit dem SPORT1 Video Channel und der SPORT1 Video App. Darüber hinaus bleibt Hankook auch 2017 exklusiver Presenter von ‚Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott‘ sowie Co-Presenter von ‚Bundesliga Pur‘ und ‚Bundesliga – Der Spieltag‘.

Dietmar Olbrich, Hankook Vizepräsident Vertrieb & Marketing für die deutschsprachigen Märkte, erläutert: „Die Ausweitung und Verlängerung der Zusammenarbeit mit SPORT1 MEDIA ist für uns ein weiterer bedeutender Schritt, um unsere Markenbekanntheit nachhaltig zu festigen und viele der für uns wichtigen automobilbegeisterten Zielgruppen anzusprechen. Die Sendungen, die über SPORT1 MEDIA  angeboten werden und in denen unser Produkt dargestellt wird, korrespondieren ausgezeichnet mit unseren Sponsoring- und Marketingaktivitäten.“ Mit dem Ausbau der Partnerschaft wird Hankook als neuer Co-Presenter bei ‚DTM – Das Rennen‘ in die entsprechenden Programmtrailer eingebunden. SPORT1 berichtet über jedes DTM-Rennen in tagesaktuellen einstündigen Highlight-Zusammenfassungen im Free-TV sowie im Pay-TV auf SPORT1+. Vom Saisonstart am 6. und 7. Mai bis zum Finale am 14. und 15. Oktober stehen insgesamt 18 Rennen an neun Wochenenden der deutschen Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes-AMG auf Hankook Reifen auf dem Programm.

Fortsetzen wird der Reifenhersteller, der seit langem auch aktiv beim BVB als Sponsor engagiert ist, in diesem Jahr das Co-Presenting bei ‚Bundesliga Pur‘ und ‚Bundesliga – Der Spieltag‘. In ‚Bundesliga Pur‘ und ‚Bundesliga – Der Spieltag‘ werden sonntags ab 9:30 Uhr bzw. 23:00 Uhr die Spiele und Tore des aktuellen Bundesliga-Spieltags gezeigt. Darüber hinaus behält der Reifenhersteller das Exklusiv-Presenting von ‘Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott‘ auf SPORT1, welches mit einem 360°-Kommunikationskonzept umgesetzt wird. Dies umfasst unter anderem die Integration von Hankook in den TV-Trailern der bekannten Gebrauchtwagen-Doku und auf der offiziellen Facebook-Fanseite sowie Pre-Rolls auf YouTube. Ab April 2017 starten die neuen Folgen, in denen Hankook ebenso Exklusiv-Presenter ist, mit Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer und ab 19. Februar die neue Rankingshow ‚Die PS PROFIS – 10 Zylinder‘. Ab Juni 2017 startet SPORT1 MEDIA mit ‚Die PS PROFIS – im Einsatz‘ außerdem ein neues Format mit Sidney Hoffmann, in welchem unterschiedliche Hankook-Technologien präsentiert werden.

(kle)

Reifenindustrie

Falken und Sport1 Media bauen Zusammenarbeit aus

Reifenhersteller Falken Tyre Europe und SPORT1 MEDIA verlängern und erweitern ihre Partnerschaft: Zukünftig wird Falken mit Gewinnspielen und –Trailern in den Top-Umfeldern der UEFA Europe League und beim „Der CHECK 24 Doppelpass“ auf SPORT1 vertreten sein. Die erweiterte Kooperation umfasst auch das Co-Presenting auf dem digitalen Bundesliga-Channel von SPORT1.

    • Reifenindustrie