Foto:

Personalie

Hankook ernennt neuen COO für Europa und die GUS

Der Reifenhersteller Hankook hat Marketing & Sales Executive Mr. Ho-Youl Pae (55) zum 1. Januar 2014 zum neuen Chief Operating Officer für Europa und die GUS-Märkte berufen. Pae folgt auf Jin-Wook Choi, der Unternehmensangaben zufolge in den vergangenen Jahren maßgeblich den Ausbau der lokalen Produktionsaktivitäten vorangetrieben hatte und nun eine Beraterrolle am Stammsitz des Unternehmens übernommen hat.  Pae, der seit 28 Jahren im Unternehmen tätig ist, verfügt laut den Unternehmensverantwortlichen über profundes Marketing & Vertriebs-Knowhow sowie internationale Management-Erfahrung, darunter sieben Jahre in Führungspositionen. Er gilt als Experte für die Bereiche Vertriebsmanagement und integriertes Marketing. Von 1989 bis 1990 war er in der deutschen Tochtergesellschaft, der größten Niederlassung des Reifenherstellers in Europa, sowie von 1995 bis 1996 im europäischen regionalen Hauptquartier tätig. Auf dem amerikanischen Markt habe er zunächst in der Position als Marketing Team Manager, später als Chief Operating Officer des dortigen regionalen Hauptquartiers, den Bekanntheitsgrad der Marke Hankook durch zielgerichtete Maßnahmen nachhaltig erhöht.

Personalie

Han-Jun Kim ist neuer Präsident von Hankook in Europa

Hankook hat Han-Jun Kim (52) zum Chief Operation Officer für Europa und die GUS-Märkte und Chef der Europazentrale mit Wirkung zum 1. Januar 2018 ernannt. Kim trat 2011 in das Unternehmen ein und war zuletzt als Senior Vice President Corporate Management im globalen Hauptquartier von Hankook Tire in Korea tätig.

    • Personalie

Personalie

Soo-Il Lee wird CEO von Hankook Tire

Veränderung im Top-Management von Hankook Tire: Der koreanische Reifenhersteller hat Soo-Il Lee (55) mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum neuen President & Chief Executive Officer ernannt.

    • Personalie

Personalie

Markus Bögner ist nun COO und Präsident

Markus Bögner ist seit 1. März 2019 COO und Präsident der Falken Tyre Europe GmbH. Laut Unternehmensangaben rücken durch diesen Positionswechsel die unternehmensspezifischen Führungskomponenten seiner Rolle stärker in den Fokus als bisher. Markus Bögner war vor allem für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich und ist seit 2009 bei Falken.

    • Personalie