Seit dem Gründungsjahr 2005 engagiert sich Hankook als Hauptsponsor und exklusiver Reifenpartner bei „TUNE IT! SAFE!“, der Initiative rund um sicheres Tuning des Bundesministeriums für Verkehr und des Verbandes der deutschen Automobiltuner e.V. (VDAT). Auf der Essen Motor Show enthüllte nun das Hankook-Management auf dem VDAT Messestand das neue Polizei-Kampagnen-Fahrzeug.
Der Kampagnen-Botschafter für 2018 ist ein VW Golf-R, der mit seinen 20-Zoll Hankook Ventus S1 evo Breitreifen zeigen soll, wie sicheres Tuning jenseits der Optionsbereifung aussehen kann. Zuletzt stellten mit dem Chevrolet Corvette Stingray (2016) und Ford Mustang (2017) zwei amerikanischen Sportboliden die Basis für das TUNE IT! SAFE! Polizei-Fahrzeug. Nun steht nach dem VW Scirocco (2009) wieder ein Volkswagen auf dem VDAT Stand.
„In der DACH-Region ist Hankook für seine starke Performance bekannt und auch bei Tunern sehr beliebt“, so Roland Hehner, Leiter Produkt und Tuning bei Hankook Reifen Deutschland. „Sicherheit ist natürlich gerade in diesem Bereich wichtig - wir freuen uns mit dem TUNE IT! SAFE!-Kampagnenfahrzeug diese Message in der wohl ansprechendsten Weise als Sponsor unter die Leute zu bringen.“
(akl)