Der Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring bei Borussia Dortmund für die nächsten beiden Spielzeiten bis Sommer 2018. Das Unternehmen bleibt damit auch weiterhin "Champion Partner" des BVB und weitet zudem sein seit 2009 bestehendes Engagement beim achtfachen Deutschen Meister weiter aus.
Im Rahmen des ersten Heimspieltages am 15. August gegen Borussia Mönchengladbach verlängerten beide Unternehmen ihren Partner-Vertrag für weitere zwei Jahre bis 2018. Bereits seit 2009 unterstützt Hankook die Schwarz-Gelben von Borussia, die in dieser Zeit zwei Deutsche Meisterschaften sowie das DFB-Pokal-Finale für sich entscheiden konnte. Auch in Zukunft wird der Reifenhersteller auf Banden und Displays im Stadion sowie während der Pressekonferenzen und Interviews präsent sein. Für die neue Vertragsperiode weitet Hankook sein Engagement zudem weiter aus: Bei Heimspielen wird zukünftig auch auf der Mittelkreisplane das Logo des Reifenherstellers zu sehen sein, wie auch auf der Anstoßbande während des Einlaufs der Mannschaften. „Sponsoring-Partnerschaften wie mit dem BVB unterstützen optimal unsere Strategie des kontinuierlichen und nachhaltigen Ausbaus unserer Markenbekanntheit. Gerade über diese Plattform können wir relevante Zielgruppen in einem attraktiven, positiv besetzten Umfeld erreichen, das sich hervorragend mit grundlegenden Werten unserer Marke – Begeisterung, Emotion und Leidenschaft für Spitzen-Leistung – deckt“, sagt Bayern-Sympathisant Dietmar Olbrich, Vice President Marketing und Sales bei Hankook Reifen Deutschland. Borussia Dortmund gehört seit jeher zu den beliebtesten Mannschaften im Deutschen und Europäischen Fußball und steht europaweit auf Platz 1 des durchschnittlichen Zuschauerschnitts bei den Bundesligaheimspielen. BVB-Vermarkter SPORTFIVE hat die verlängerte Partnerschaft vermittelt.
(kle)