Foto: P.IVA 01131720391 C.F.BNLRRT61E19C963O TUTTI DIRITTI RISERVATI.

Reifenindustrie

GT4 European Series-Teilnehmer starteten auf Hankook-Reifen in die Saison

Hankook beliefert 2014 erstmals die Teilnehmer der GT4 European Series mit seinen Ventus Rennreifen. Die FIA homologierte Rennserie startete am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Dank des FIA-Reglements und der durch den Serien-Promoter SRO durchgeführten Balance of Performance sollen alle Fahrzeuge in der GT4 European Series auf dem gleichen Level sein. Dies macht nach Aussage des Reifenherstellers das Management der Reifen zu einer besonders wichtigen Aufgabe. Für Hankook sei die Serie damit eine attraktive Ergänzung seines europäischen Motorsport-Portfolios. „Am vergangenen Wochenende wurde das Potential der GT4 Euro Series deutlich. Wir sind uns sicher, dass uns die kommenden Rennen noch viele packende Motorsport-Momente bescheren werden“, so Manfred Sandbichler, Hankook Motorsportdirektor Europa. Insgesamt stehen für die Teams und Fahrer der GT4 European Series sechs Rennwochenenden in fünf verschiedenen Ländern auf dem Programm. Die Rennserie gastiert auf Traditionskursen wie dem Nürburgring oder auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza. Das nächste Rennwochenende wird vom 4. bis 6. Juli im niederländischen Zandvoort an der Nordseeküste ausgetragen.

Porträt

Hankook: Reifen für Le Mans

Hankook Tire feiert 2009 seinen Einstand als Reifenlieferant in der europäischen Le Mans-Rennserie als auch beim prestigeträchtigen Klassiker, dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Bei der Teamvorstellung an der Rennstrecke Paul Ricard in Frankreich tritt der Reifenhersteller, der sich in den vergangenen Jahren in Motorsportkreisen weltweit einen Namen gemacht hat, erstmals als offizieller Reifenlieferant für das Hankook Team Farnbacher auf.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifenindustrie

Hankook liefert auch 2015 Reifen für FIA Formel 3 Europameisterschaft

2015 startet Reifenhersteller Hankook in sein viertes Jahr als offizieller Reifenlieferant der FIA Formel 3 Europameisterschaft. Seit Wiedergründung der europäischen Rennserie in 2012 ist das Unternehmen der offizielle Reifenpartner der Nachwuchs-Formelserie. Der Auftakt der diesjährigen Rennsaison fand vom 10. bis zum 12. April im englischen Silverstone statt. Die offizielle europäische Meisterschaft umfasst 33 Rennen an elf Rennwochenenden in acht Ländern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli zufrieden mit Reifenperformance beim ADAC GT Masters

Sebastian Asch und Luca Ludwig, beide vom Team Zakspeed, fuhren in Spa-Francorchamps im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ihren ersten Saisonsieg beim sechsten Rennen der ADAC GT Masters ein. Daniel Keilwitz und Andreas Wirth von Callaway Competition fuhren in einem komplett verregneten Rennen in ihrer Corvette auf Platz zwei vor dem Audi R8 mit Florian Stoll und Marc Basseng von kfzteile24 MS RACING.

    • Reifenindustrie