Reifenindustrie

Goodyear Dunlop: Neuausrichtung Commercial Tires

Anfang 2007 wurden die Sparten Lkw und Farm der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH markenübergreifend im Geschäftsbereich Commercial Tires Germany zusammengelegt. Mit der Erweiterung der Business Unit durch den Bereich OTR-Reifen ist die Neuausrichtung in diesem Segment abgeschlossen. Die bisherigen Verantwortlichen der einzelnen Sparten betreuen weiterhin ihr Produktportfolio, berichten jedoch an Rupert Kohaupt, Sales and Marketing Manager Commercial Tires German Group.

Anfang 2007 wurden die Sparten Lkw und Farm der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH markenübergreifend im Geschäftsbereich Commercial Tires Germany zusammengelegt. Mit der Erweiterung der Business Unit durch den Bereich OTR-Reifen ist die Neuausrichtung in diesem Segment abgeschlossen. Die bisherigen Verantwortlichen der einzelnen Sparten betreuen weiterhin ihr Produktportfolio, berichten jedoch an Rupert Kohaupt, Sales and Marketing Manager Commercial Tires German Group.

Durch die Zusammenführung kann Goodyear Dunlop stärker auf den Verbraucher fokussieren und eine optimale Betreuung bieten. „Dank der markenübergreifenden Ausrichtung können wir unsere Kräfte noch mehr bündeln und dem Kunden einen umfangreicheren Service bieten“, erklärt Rupert Kohaupt. Strategisch bietet dieser Ansatz sowohl dem Kunden, wie auch dem Konzern viele Vorzüge. „Mit unserem umfassenden Produktsortiment der Marken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava, und Falken können wir jedem Kunden die für ihn optimale Lösung anbieten. Ein absoluter Vorteil, wenn es darum geht, wirtschaftliche Konzepte zu entwickeln“, erklärt Kohaupt.

Bei Lkw-Reifen ist das Unternehmen Marktführer in Deutschland. Mit den Marken Goodyear, Dunlop und Fulda ist der Konzern im Farm-Segment hervorragend aufgestellt und im Bereich OTR genießt die Marke Goodyear hohes Ansehen bei den Verbrauchern. Vor allem das hervorragende Einsatz- und Leistungsspektrum überzeugt. Der 53-jährige Diplom-Ingenieur Rupert Kohaupt ist seit über 28 Jahren in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen im Nutzfahrzeugbereich für Goodyear Dunlop tätig und leitet seit Juni 2007 den Geschäftsbereich Commercial Tires Germany.

Personalie

Goodyear Dunlop verabschiedet Hans-Burkhard Brandt in Vorruhestand

Hans-Burkhardt Brandt, Sales Manager Germany im Commercial-Bereich bei Goodyear Dunlop Tires Germany, verabschiedet sich nach 24-jähriger Tätigkeit im Unternehmen zum 30. April 2019 in den Vorruhestand. Brandt trat 1995 als Leiter der damaligen Dunlop Niederlassung in Berlin in das Unternehmen ein und hatte seitdem unterschiedliche Rollen im Commercial Sales Bereich inne. Seit 15 Jahren zeichnet er als Sales Manager im Commercial-Bereich für die deutsche Außendienst-Mannschaft verantwortlich.

    • Personalie

Personalie

Goodyear Dunlop strukturiert Außendienstorganisation um

Die Goodyear Dunlop Tires GmbH, Hanau, etabliert im deutschen Ersatzmarkt eine markenübergreifende Außendienstorganisation für den Vertrieb von Reifen im Consumer-Segment. Das neue Modell löst zum 1. Mai 2012 das derzeitige System der Außendienstausrichtung mit separaten Teams für Goodyear, Dunlop und Fulda Plus im Handel ab.

    • Personalie

Personalie

Goodyear Dunlop: Alexander von Meißner in neue Position

Alexander von Meißner (50) erhielt mit Wirkung zum 1. Januar 2004 die übergreifende Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Koordination aller Konzernmarken der Goodyear Dunlop Tires GmbH im Bereich Autohaus. Als Group Sales und Marketing Manager berichtet er in dieser neu geschaffenen Funktion zukünftig an Gerd Grünenwald, Group Managing Director der Goodyear Dunlop Tires GmbH.

    • Personalie