Anfang 2007 wurden die Sparten Lkw und Farm der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH markenübergreifend im Geschäftsbereich Commercial Tires Germany zusammengelegt. Mit der Erweiterung der Business Unit durch den Bereich OTR-Reifen ist die Neuausrichtung in diesem Segment abgeschlossen. Die bisherigen Verantwortlichen der einzelnen Sparten betreuen weiterhin ihr Produktportfolio, berichten jedoch an Rupert Kohaupt, Sales and Marketing Manager Commercial Tires German Group.
Durch die Zusammenführung kann Goodyear Dunlop stärker auf den Verbraucher fokussieren und eine optimale Betreuung bieten. Dank der markenübergreifenden Ausrichtung können wir unsere Kräfte noch mehr bündeln und dem Kunden einen umfangreicheren Service bieten, erklärt Rupert Kohaupt. Strategisch bietet dieser Ansatz sowohl dem Kunden, wie auch dem Konzern viele Vorzüge. Mit unserem umfassenden Produktsortiment der Marken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava, und Falken können wir jedem Kunden die für ihn optimale Lösung anbieten. Ein absoluter Vorteil, wenn es darum geht, wirtschaftliche Konzepte zu entwickeln, erklärt Kohaupt.
Bei Lkw-Reifen ist das Unternehmen Marktführer in Deutschland. Mit den Marken Goodyear, Dunlop und Fulda ist der Konzern im Farm-Segment hervorragend aufgestellt und im Bereich OTR genießt die Marke Goodyear hohes Ansehen bei den Verbrauchern. Vor allem das hervorragende Einsatz- und Leistungsspektrum überzeugt. Der 53-jährige Diplom-Ingenieur Rupert Kohaupt ist seit über 28 Jahren in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen im Nutzfahrzeugbereich für Goodyear Dunlop tätig und leitet seit Juni 2007 den Geschäftsbereich Commercial Tires Germany.