Foto:

Reifenhandel

Geschäftsführerwechsel bei der GDHS

Dr. Guido Hüffer agiert seit dem 1. Oktober offiziell als 2. GDHS-Geschäftsführer neben Goran Zubanovic. Hüffer hat Klaus Romanus abgelöst. Dieser war seit Mai 1981 mit der Geschichte der GDHS verbunden. Seit Anfang 2004 war Klaus Romanus kaufmännischer Geschäftsführer der GDHS. Dr. Guido Hüffer (35) hat nach seinem BWL-Studium in Mannheim zwischen 2003 und 2007 bei Prof. Dr. Zentes am Institut für Handel und Internationales Marketing promoviert und hat dann seine Arbeit als Assistent des Vorstandsvorsitzenden im Goodyear Dunlop Konzern aufgenommen. Den Verkaufsinnendienst der Marke Dunlop hat Dr. Hüffer seit 2010 geleitet, er wechselte dann Anfang Mai als kaufmännischer Leiter zur GDHS.Abschied von der GDHS nimmt auch Reiner Reiss. Dieser hat seit 1983 die Entwicklung der GDHS entscheidend mitgeprägt und das zweite Standbein „Autoservice“ stetig ausgebaut und weiterentwickelt. Er begann seine Laufbahn innerhalb des Konzerns als Werkstattleiter, seit 1994 war er Autoservice-Berater für die Zentrale und hat die letzten Jahre den Bereich Autoservice und das Trainingscenter in Mönchengladbach geleitet. Reiss übergibt seinen Bereich an Heiko Anschütz, der seit dem 01. Januar 2011 als Autoserviceberater bei der GDHS für das Einsatzgebiet Nord verantwortlich war.

Reifenhandel

Teilnehmer der GDHS Akademie „Serviceberater" ausgezeichnet

Auf dem GD Handelssysteme-Meistertreffen am 10. Januar in Frankfurt am Main zeichneten GDHS-Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer und Thorsten Brückner, Leiter Autoservice, zehn Serviceberater aus, die die entsprechende Akademie 2015 absolviert haben. „Das ist nun bereits die zweite Absolventengruppe, die wir mit dem Zertifikat ,Serviceberater‘ auszeichnen durften und wir freuen uns sehr darüber, dass die Akademie ein wahres Erfolgsprojekt geworden ist, das von den Partnern so gut angenommen wird", so Hüffer.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS: Allianzen im Bereich Autoservice

Über 200 Kfz-Meister der Fachhandelskonzepte Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) trafen sich am 10. Januar im Sheraton Hotel Frankfurt/Airport zum Austausch über aktuelle Themen des Autoservices. Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer betonte als Eröffnungsredner die wachsende Bedeutung des Autoservices für die GD Handelssysteme.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Erste Runde im GDHS-Konzept "Serviceberater" absolviert

Das neue Akademiekonzept „Serviceberater“ wird von den Partnern der GD Handelssysteme nach Aussage der Verantwortlichen gut angenommen. „Wir freuen uns, dass nun, nach einem Jahr, die ersten elf Teilnehmer die Akademie erfolgreich abgeschlossen haben. Die nächste Akademie startet im Juni und es liegen schon wieder Buchungen weiterer interessierter Partner vor“, berichtet Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer. Die Akademie besteht aus zwei Trainingsblöcken mit jeweils drei Tagen und einer Prüfung.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Cooper Tire verstärkt sich in Österreich mit neuem Vertriebsleiter

Cooper Tire hat einen neuen Vertriebsleiter für Österreich eingestellt. Manfred Gamböck soll das Geschäft auf dem österreichischen Markt beleben. Der gebürtige Wiener arbeitet seit über 30 Jahren in der Automobilbranche und war in den letzten 17 Jahren Gebietsleiter für Apollo Vredestein in Wien und Niederösterreich.

    • Reifenindustrie