Auf dem GD Handelssysteme-Meistertreffen am 10. Januar in Frankfurt am Main zeichneten GDHS-Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer und Thorsten Brückner, Leiter Autoservice, zehn Serviceberater aus, die die entsprechende Akademie 2015 absolviert haben. „Das ist nun bereits die zweite Absolventengruppe, die wir mit dem Zertifikat ,Serviceberater‘ auszeichnen durften und wir freuen uns sehr darüber, dass die Akademie ein wahres Erfolgsprojekt geworden ist, das von den Partnern so gut angenommen wird", so Hüffer.
Für die nächste Runde, die im Juni 2016 beginnt, sollen sich bereits zahlreiche Teilnehmer angemeldet haben. Mit der Akademie wendet sich die GDHS an Werkstattleiter, Kfz-Meister und kaufmännische Angestellte mit Kfz-technischer Ausbildung mit dem Ziel, den steigenden Serviceansprüchen von Kunden besser gerecht zu werden. „Die Teilnehmer lernen die Ansprache des Kunden als technischer Berater und die Vermittlung des Servicebedarfs. Der Service ist zu einem wichtigen Standbein unserer Betriebe geworden und seine Qualität muss darum entsprechend ernst genommen werden“, erklärt Hüffer.
Folgende Teilnehmer waren bei der GDHS „Serviceberater“-Akademie erfolgreich: Thomas Biernoth/R.S.T. W. Sladeck GmbH, Yves Keßel/ Autoservice Kalkreiße e.K., Jens Kaulfuß/ F.H. Wheel Center GmbH, Ralf Jendrossek/ Jendrossek Autoteile GmbH, André Rogge/ TyreXpert Reifen + Autoservice GmbH, Marco Gonsior/ autowerk G+K GmbH & Co. KG, Christian Eggers/ Reifendienst Boysen GmbH, Christian M. Schumann/ Paul Heuer GmbH, Jan Pauli/ Schäfer Reifenfachhandel GmbH, Steffen Schober/ Stroppel Reifendienst, Achim Werheid/ F.J. Hupe GmbH, Jürgen Metz/ Schwalm-Speed, Simon Reitz und Stefan Wiesbeck/ Reifen Simon GmbH und Florian Nenninger/ Reifen Feneberg.
Lesen Sie mehr über die neuen Schulungsangebote der GDHS in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)