GTÜ-Geschäftsführerin Dimitra Theocharidou-Sohns verlässt die Gesellschaft zum 1. Mai 2022.
Foto: Gesellschaft für Technische Überwachung
GTÜ-Geschäftsführerin Dimitra Theocharidou-Sohns verlässt die Gesellschaft zum 1. Mai 2022.

Personalie

Geschäftsführerin verlässt Gesellschaft für Technische Überwachung

Dimitra Theocharidou-Sohns, bisherige Geschäftsführerin der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ), verlässt zum 1. Mai dieses Jahres das Unternehmen. Übergangsweise übernimmt Robert Köstler, Sprecher der Geschäftsführung, ihre Aufgaben. 

Über drei Jahre war Dimitra Theocharidou-Sohns GTÜ-Geschäftsführerin. Zum 1. Mai wechselt sie nun ebenfalls als Geschäftsführerin zur SPN Service Partner Netzwerk GmbH. Die Nachfolgeregelung innerhalb der GTÜ-Geschäftsführung wurde nach Angaben der Gesellschaft bereits „in die Wege geleitet.“ In der Übergangszeit betreut Robert Köstler die bisherigen Aufgaben und Projekte kommissarisch. (jwe)

Reifenindustrie

Oliver P. Kuhrt verlässt die Koelnmesse

Oliver P. Kuhrt, bisheriger verantwortlicher Marketing-Geschäftsführer der Koelnmesse, legt sein Amt als Geschäftsführer nieder. Die Aufgaben seines Geschäftsführungsbereiches übernimmt mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Stephan Westbrock verlässt Toyo

Der Leiter für Marketing und Vertrieb Deutschland und Österreich Stephan Westbrock (42) verlässt zum 31.07.2007 den japanischen Reifenproduzenten Toyo Tire Europe GmbH mit Sitz in Neuss. Der Präsident der Toyo Tire Europe GmbH, Kanji Kasai (49), übernimmt interimsweise die Aufgaben des ausscheidenden Marketing- und Vertriebschefs.

    • Personalie

Personalie

Christian Mühlhäuser verlässt Driver

Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, übernimmt zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben ab sofort die Geschäftsführung der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, vormals Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH. In dieser Funktion folgt Michael Wendt auf Christian Mühlhäuser. Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt Mühlhäuser das Unternehmen auf eigenen Wunsch. In Branchenkreisen ist zu hören, dass er die Geschäftsführung der Bridgestone Deutschland GmbH übernehmen soll.

    • Driver, Personalie, Unternehmen/Personen

Personalie

Peter Smodej verlässt Goodyear Dunlop

Nach gut einem Jahr als Senior Specialist Corporate Communications/Commercial Communications D-A-CH verlässt Peter Smodej die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH zum Jahresende bereits wieder. Seine Aufgaben soll vorübergehend die neue Leiterin der Unternehmenskommunikation der Goodyear Dunlop-Gruppe, Mirjam Berle, übernehmen.

    • Personalie