Foto:

Reifenhandel

GDHS-Frühjahrstagung: Multi-Channel-Kommunikation im Vordergrund

Rostock, Stuttgart und Brühl – das waren die Stationen der Frühjahrs-Regionaltagung 2014 der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) für die Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). Im Vordergrund standen dabei der Einsatz einer Multi-Channel-Strategie, das Thema „Reifendruckkontrollsysteme“ sowie Training und Personalentwicklung. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Geschäftsführer Goran Zubanovic, der mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2013 begann. Obwohl der Markt insgesamt rückläufig gewesen sei, sei es den GDHS-Partnern gelungen, keine Kunden zu verlieren. Das Potenzial sei also da und liege vor allem in den Bereichen Autoservice und Zusatzleistungen. Die Partner der GDHS haben, so Zubanovic, keinen Grund, pessimistisch in die Zukunft zu schauen, auch wegen des Angebots an richtigen Systemen und Bausteinen, die von den Experten stets marktgerecht weiterentwickelt werden. Auch auf das Wettbewerbsumfeld ging er ein, in dem das Internetgeschäft eine immer größere Rolle spiele. Darauf müsse man reagieren, wenn man den Anschluss nicht verlieren wolle. Jochen Clahsen, Leiter Premio, und Edgar Zühlke, Leiter HMI, zeigten während der Tagung dazu eine Übersicht über die neuesten Entwicklungen wie zum Beispiel der neuen, vollintegrierten Warenwirtschaft tiresoft3 und stellten die On- und Offline-Aktivitäten sowie die Schwerpunkte für 2014 vor. Dabei ging es auch darum, die Partner für das Thema „Multi-Channel“ zu sensibilisieren und zu motivieren und den Schritt in das Internet zu wagen. „Unsere Partner sind selbstständige Unternehmer, die über ihre Geschäfte autonom entscheiden. Wir unterstützen sie dabei mit Know-how und den richtigen Bausteinen“, so Goran Zubanovic.

Reifenhandel

GDHS: Service als entscheidender Faktor

In den letzten beiden Septemberwochen trafen sich die Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme von Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zur Herbsttagung. In Bad Neuenahr, Stuttgart und Magdeburg diskutierten sie über aktuelle Herausforderungen des Marktes wie zum Beispiel die steigende Anzahl von Internet-Reifenkäufern oder die neue RDKS-Pflicht. Die Mitarbeiter der GDHS informierten über die neuesten Entwicklungen innerhalb der Kooperation und der Bausteine.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS: Ein „Weiter so“ reicht nicht mehr

Im Februar trafen sich die Fachhandelspartner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) in Potsdam, Ulm und am Nürburgring. Der Austausch mit den Verantwortlichen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sowie der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG) zeigte, dass das Thema Autoservice noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS Regionaltagung: Online-Sichtbarkeit verstärken

Marktentwicklung, zukünftige Strategien, Herausforderungen 2018, Marketing und E-Commerce, das waren die Hauptthemen der diesjährigen GDHS Regionaltagungen, die mit der Veranstaltung Ende Februar in Bad Neunahr zu Ende gingen. Zahlreiche Vorträge neben informativen Workshops zu Autoservice oder Pricing sowie eine vorangegangene Lkw-Tagung standen auf der Agenda.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, IT/Online