Foto:

Reifenhandel

GDHS- Tagungen: Chancen liegen laut Zubanovic im Service

Anfang Februar luden die GD Handelssysteme ihre Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu den Frühjahrstagungen 2015 nach Potsdam, München und zum Nürburgring ein. Rund 600 Partner nutzten die Gelegenheit, um mit den Vertretern der GD Handelssysteme und der Marken Goodyear und Dunlop ins Gespräch zu kommen. Damit dies noch besser gelinge, habe man die Struktur der Tagungen geändert und mehr Raum für den Dialog geschaffen. „Es geht uns darum, die verschiedenen Perspektiven – die unserer Partner und unsere – zu vergleichen und zusammenzubringen“, so Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GD Handelssysteme. Die Partner erhielten Informationen über die Herausforderungen für das neue Jahr und die entsprechenden Strategien. Zubanovic rief die Händler dazu auf, optimistisch nach vorn zu blicken, auch wenn die großen Erwartungen für das letzte Wintergeschäft enttäuscht wurden. Das Ziel, so Zubanovic, muss es sein, die Organisation wetterunabhängiger zu machen. Die Chancen dafür sieht er vor allem in den Bereichen Reifen-, Auto- und Lkw-Service. Bei Premio sichere der Service, trotz des Rückgangs der Reifenstückzahlen schon jetzt den Rohertrag. Michael Ammann, Manager Marketing Fachhandel, informierte die Partner über den jeweiligen Status der Handelsprogramme und Aktivitäten. So soll das Warenwirtschaftssystem tiresoft 3 in diesem Jahr bei rund 250 weiteren GDHS-Partnern installiert werden, sodass das Vorgängersystem tiresoft II in diesem Jahr vollständig abgelöst werden kann.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenhandel

HMI und Premio: Erfolg durch Differenzierung

Das beste Ergebnis seit Bestehen der Gruppe und ausgezeichnete Absatzzahlen waren der Hintergrund für die GDHS Regiopnaltagungen in Leipzig, Stuttgart, Hannover und Köln.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS verstärkt Online-Geschäft

Mitte September trafen sich Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu den Herbstatgungen der GD Handelssysteme (GDHS) in Bremen, Bonn und Nürnberg. Mit besonderer Intensität diskutiert wurde die stärkere Fokussierung auf das Online-Geschäft.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS Tagungen: „Unternehmer sollten positiv denken“

Vom 15. bis zum 24. Februar veranstalteten die GD Handelssysteme (GDHS) die Fachhandelstagungen für die angeschlossenen Partner der Systeme Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). In Berlin, München und Brühl trafen sich die Mitarbeiter der GDHS mit über 400 Händlern für jeweils zwei Tage. Thematisiert wurde die Entwicklungen des vergangenen Jahres und Erwartungen, Ziele und Strategien für das Jahr 2016 definiert.

    • Reifenhandel