Anfang Februar luden die GD Handelssysteme ihre Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu den Frühjahrstagungen 2015 nach Potsdam, München und zum Nürburgring ein. Rund 600 Partner nutzten die Gelegenheit, um mit den Vertretern der GD Handelssysteme und der Marken Goodyear und Dunlop ins Gespräch zu kommen. Damit dies noch besser gelinge, habe man die Struktur der Tagungen geändert und mehr Raum für den Dialog geschaffen. „Es geht uns darum, die verschiedenen Perspektiven – die unserer Partner und unsere – zu vergleichen und zusammenzubringen“, so Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GD Handelssysteme. Die Partner erhielten Informationen über die Herausforderungen für das neue Jahr und die entsprechenden Strategien. Zubanovic rief die Händler dazu auf, optimistisch nach vorn zu blicken, auch wenn die großen Erwartungen für das letzte Wintergeschäft enttäuscht wurden. Das Ziel, so Zubanovic, muss es sein, die Organisation wetterunabhängiger zu machen. Die Chancen dafür sieht er vor allem in den Bereichen Reifen-, Auto- und Lkw-Service. Bei Premio sichere der Service, trotz des Rückgangs der Reifenstückzahlen schon jetzt den Rohertrag. Michael Ammann, Manager Marketing Fachhandel, informierte die Partner über den jeweiligen Status der Handelsprogramme und Aktivitäten. So soll das Warenwirtschaftssystem tiresoft 3 in diesem Jahr bei rund 250 weiteren GDHS-Partnern installiert werden, sodass das Vorgängersystem tiresoft II in diesem Jahr vollständig abgelöst werden kann.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.