Foto: Thomas Küppers
Preisverleihung Birte Karalus, Thorsten Schuckenböhmer, Vergölst, Oliver Trost

Reifenhandel

Fuhrparkprofis wählen Vergölst zur besten Marke

Bei der diesjährigen Leserwahl des im Stuttgarter ETM Verlag erscheinenden Fachmagazins „Firmenauto“ ist die bundesweit präsente Werkstattkette Vergölst erneut zur „besten Marke“ in der Kategorie „Reifenservice“ gewählt worden. An der Abstimmung beteiligten sich 2.789 Fuhrparkverantwortliche, die insgesamt mehr als 200.000 Fahrzeuge in ganz Deutschland betreuen. Thorsten Schuckenböhmer, der bei Vergölst für das Großverbrauchergeschäft und den Lkw-Pannen- und Mobilservice verantwortlich ist, nahm den von „Firmenauto“ und der Prüforganisation Dekra gemeinsam verliehenen Preis entgegen.„Es macht uns stolz, dass wir den Preis nun zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnten und danken unseren Kunden für diese Anerkennung unserer Arbeit im Service und BackOffice“, freute sich Schuckenböhmer im Anschluss an die Preisvergabe im Rahmen einer Feierstunde am 17. April im „Europa-Park“ in Rust bei Freiburg. Als wichtigste Erfolgsfaktoren nannte er, dass sich Vergölst auf seine Kernkompetenzen konzentriere und durch optimierte Prozesse sowie eine gute Zusammenarbeit innerhalb des „FleetPartner“-Netzwerks eine verlässliche Betreuung seiner Flottenkunden sicherstelle. „Der Preis ist ein Ansporn für uns, alles zu tun, um das gewonnene Vertrauen auch in Zukunft zu bestätigen.“

Personalie

Vergölst stellt gewerblichen Kundenbereich neu auf

Neben Privatkunden betreut Vergölst auch die Fuhrparks von Geschäfts- und Großkunden. Diesen Unternehmensbereich hat Vergölst nun zum 1. Juli 2019 neu aufgestellt und in Person von Heinrich Bytof einen neuen Leiter für die Geschäftssparte ernannt. Im Zuge der Neuaufstellung ändern sich auch die Aufgabenfelder von Thorsten Schuckenböhmer und Sebastian Becker.

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen