Image
01_kraiburg_perivallon.jpeg
Foto: Kraiburg
Mit einer eigenen Sprühvorrichtung wird die wasserbasierte Lösung auf die Reifen aufgetragen. 

Runderneuerung

Für Mitarbeiter und Umwelt: Kraiburg stellt Perivallon vor

Der Gummihersteller Kraiburg hat die erste wasserbasierte Lösung für die Runderneuerung auf den Markt gebracht. Sie soll sparsamer und umweltverträglicher als herkömmliche Benzinlösungen sein.

Damit wagt das österreichische Unternehmen einen großen Schritt in Richtung Umwelt- aber auch Arbeitnehmerschutz. Die kontinuierlich steigenden gesetzlichen Anforderungen an die Betriebssicherheit stellten Runderneuerungsbetriebe vor große Herausforderungen, so der Runderneuerer, darunter fielen insbesondere die klassischen Sprüh- oder Streichlösungen bei der Heiß- und Kalterneuerung. Gegen die Lösungsmitteldämpfe am Arbeitsplatz seien Absaugungsvorrichtungen, Schutzkleidung und regelmäßige Messungen gesetzlich vorgeschrieben. Für die benzinhaltigen Produkte, die als Gefahrgüter gelten, hat Kraiburg nun eine Alternative geschaffen. Lesen Sie mehr über Perivallon im Runderneuerungs-Spezial der August-Ausgabe. (jwe)

Personalie

Kraiburg Austria: Neuer Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb

Das Gummiwerk Kraiburg Austria hat einen neuen Kollegen. Jürgen Hantschk unterstützt das Marketing- und Vertriebsteam des Spezialisten für Runderneuerung. Der 41-jährige verantwortet für die Marke Kraiburg vor allem den Bereich Endverbraucherkonzepte. Und hierfür bringt der Wirtschaftsingenieur eine langjährige Erfahrung mit.

Image
Servicequadrat KG.jpeg
Foto: Hugo - stock.adobe.com

Corona-Schutzmaßnahmen

Servicequadrat stellt Mitarbeitern Selbsttests zur Verfügung

Seit Anfang April bietet die Servicequadrat GmbH & Co. KG ihren Beschäftigten Antigen-Selbsttests an. „Dies ist für uns neben Maßnahmen wie die Möglichkeiten zum Home-Office, das Arbeiten mit Maske und Abstand und der Einsatz von Desinfektionsmittel ein weiterer Schritt auf dem Weg, die Corona-Pandemie einzudämmen“, sagt Geschäftsführer Karl-Heinz Kuhfuss.

Image
kraiburg_profilliste_titel_21-22.jpeg
Foto: Kraiburg

Runderneuerung

Kraiburg veröffentlicht neue Profilliste

Der Runderneuerungsspezialist Kraiburg Austria hat die neue Ausgabe 2021/22 seiner Profilliste herausgebracht. Insgesamt umfasst die Broschüre 34 Seiten und ist auf recyceltem Papier gedruckt.

Image
schick und neu.jpeg
Foto: Webfleet Solutions

Nachhaltigkeit

Webfleet erhält Zertifizierung für Umweltmanagement

Webfleet Solutions, Anbieter von Telematiklösungen und Teil der Bridgestone-Gruppe, erhält aufgrund seines verbesserten Umweltmanagements eine ISO 14001:2015-Zertifizierung. Damit will das Unternehmen seinen CO2-Fußabdruck verkleinern.