Euromaster-Tagung.jpeg
Foto: Euromaster
Die diesjährige Franchise-Tagung von Euromaster fand an zwei Orten als Präsenzveranstaltung statt.

Kooperationen

Franchise-Tagungen bei Euromaster

Die Werkstattkette Euromaster hat jetzt in Deutschland und Österreich regionale Tagungen für ihre mehr als 120 Franchise-Partner durchgeführt.

Die Tagungen, die in den vergangenen Wochen an zwei Standorten als Präsenzveranstaltung und zusätzlich mehrmals digital durchgeführt wurden, standen ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Die Michelin-Tochter präsentierte ihren Franchise-Partnern neue digitale Angebote, die ihren eigenen Marktauftritt stärken und die Kundenzufriedenheit zukünftig deutlich erhöhen sollen.

Euromaster-Partner können jetzt mit dem digitalen Mastercheck, bei dem die wichtigsten Wartungs- und Verschleißkomponenten des Fahrzeugs digital erfasst werden, ihre Kundendatenbank einfach und bequem optimieren und Kunden aus dem System heraus per E-Mail oder SMS kontaktieren. Darüber hinaus bietet Euromaster den angeschlossenen Betrieben eigenen Angaben zufolge über externe Partner eine stärkere Unterstützung bei den Themen Social-Media-Marketing und dem Management von Online-Kundensuchanfragen. 

Auf dem Tagungsprogramm standen außerdem aktuelle Informationen zur bevorstehenden Umrüstsaison, zu exklusiven Marketingaktionen, zur Partnerschaft mit dem E-Auto-Anbieter Elaris und den zahlreichen Kundenvorteilen durch die Kooperation mit Payback. 

Euromaster_Service.jpeg

Kooperationen

Euromaster gewinnt neue Partner in Deutschland und Österreich

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster kann vier neue Franchise-Partner in ihren Reihen begrüßen. Zudem haben zwei Partner ihre Verträge verlängert und bleiben dem Euromaster-Netzwerk somit erhalten.  

    • Euromaster, Handel, Kooperationen

Reifenhandel

Euromaster präsentiert auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote

Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.

    • Reifenhandel

Handel

Euromaster im Kampfmodus

Im Vorfeld der Winterumrüstsaison sorgt ein Euromaster-Prospekt für großen Unmut im Reifenfachhandel. Die Michelin-Tochter Euromaster bewirbt unter anderem den Michelin CrossClimate - der Verbraucher wird laut BRV in diesem Kontext darauf hingewiesen, dass bei Verwendung dieses Reifens Servicekosten „bis zu 330,- €“ (inkl. Wuchten und Einlagerung) in zwei Jahren gespart werden könnten. Der BRV hat Andreas Berents, Geschäftsführer Deutschland und Österreich der Euromaster GmbH, um Stellungnahme gebeten. Dieser antwortet in bissiger Weise.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen

Kooperationen

Euromaster eröffnet "digitalen Marktplatz"

Reichlich negative Schlagzeilen produzierte Euromaster in den vergangenen Wochen. Pressetechnisch will die Werkstattkette nun gegensteuern und berichtet über einen digitalen Marktplatz, den das Unternehmen in den vergangenen 24 Monaten entwickelt hat. An den Marktplatz sind Lieferanten aus ganz Europa angebunden, die ihre Ware zu tagesaktuellen Preisen anbieten.

    • Kooperationen, Reifenhandel, IT/Online, Euromaster