Die Tagungen, die in den vergangenen Wochen an zwei Standorten als Präsenzveranstaltung und zusätzlich mehrmals digital durchgeführt wurden, standen ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Die Michelin-Tochter präsentierte ihren Franchise-Partnern neue digitale Angebote, die ihren eigenen Marktauftritt stärken und die Kundenzufriedenheit zukünftig deutlich erhöhen sollen.
Euromaster-Partner können jetzt mit dem digitalen Mastercheck, bei dem die wichtigsten Wartungs- und Verschleißkomponenten des Fahrzeugs digital erfasst werden, ihre Kundendatenbank einfach und bequem optimieren und Kunden aus dem System heraus per E-Mail oder SMS kontaktieren. Darüber hinaus bietet Euromaster den angeschlossenen Betrieben eigenen Angaben zufolge über externe Partner eine stärkere Unterstützung bei den Themen Social-Media-Marketing und dem Management von Online-Kundensuchanfragen.
Auf dem Tagungsprogramm standen außerdem aktuelle Informationen zur bevorstehenden Umrüstsaison, zu exklusiven Marketingaktionen, zur Partnerschaft mit dem E-Auto-Anbieter Elaris und den zahlreichen Kundenvorteilen durch die Kooperation mit Payback.