Foto:

Reifenindustrie

Foliatec.com liefert Folie für Tune it! Safe-Kampagnenfahrzeug

Auf der Essen Motor Show feierte das Kampagnenfahrzeug von Tune it! Safe! Premiere. Für die Saison 2015/16 wird ab sofort eine Chevrolet Corvette C7 Stingray 6.2L V8 Coupé als Tune it! Safe!-Showcar im Einsatz sein. Neben neuen Schmiederädern und Hochleistungsreifen erhielt der 466-PS-Sportwagen auch Anbauteile aus Carbon.

Auf der Essen Motor Show feierte das Kampagnenfahrzeug von Tune it! Safe! Premiere. Für die Saison 2015/16 wird ab sofort eine Chevrolet Corvette C7 Stingray 6.2L V8 Coupé als Tune it! Safe!-Showcar im Einsatz sein. Neben neuen Schmiederädern und Hochleistungsreifen erhielt der 466-PS-Sportwagen auch Anbauteile aus Carbon.

Auch Foliatec.com ist dieses Jahr mit von der Partie und zeichnet sich erneut für das Polizeidekor in Blau-Silber verantwortlich. Zusätzlich brachte der langjährige Tuning-Partner an den vorderen Seitenscheiben eine SECURLUX Sicherheitsfolie an, die vor Fremd- und Gewalteinwirkung schützen und ein Splittern der Fenster verhindern soll.

(akl)

Reifenindustrie

Foliatec.com beteiligt sich erneut am Flaggschiff von Tune it! Safe!

Seit 2005 setzt sich die Kampagne TUNE IT! SAFE! für sicheres Tuning ein. Partner sind beispielsweise das Bundesverkehrsministerium, der Verband der Automobil Tuner (VDAT), die Polizei NRW und Unternehmen aus der Automobilbranche wie Foliatec.com. Auf der Essen Motor Show 2018 präsentiert die Initiative wieder ein neues Kampagnenfahrzeug im Polizei-Look.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

puls Studie: Jeder dritte Neuwagenkäufer plant Kauf von Tuningteilen

Der Trend der Individualisierung hält Einzug in die Automobilbranche. Vorreiter sind Kleinwagen wie Opel Adam („Finde DEINEN Adam“), der neu aufgelegte Fiat 500, Audi A1, Toyota iQ oder Hyundai i10. Im Trend liegen dabei Sondermodelle wie zum Beispiel „Black & White Editions“, Styling Kits, Anbauteile wie Spoiler, Seitenleisten, Heckdiffusoren oder Personalisierung via Unterschrift des Besitzers an geeigneten Stellen auf oder im Fahrzeug. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Tuning Trends“ der Nürnberger Marktforschung puls. Befragt wurden 1.001 Autokäufer in Deutschland.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Hankook enthüllt neues TUNE IT! SAFE! Kampagnen-Fahrzeug

Seit dem Gründungsjahr 2005 engagiert sich Hankook als Hauptsponsor und exklusiver Reifenpartner bei „TUNE IT! SAFE!“, der Initiative rund um sicheres Tuning des Bundesministeriums für Verkehr und des Verbandes der deutschen Automobiltuner e.V. (VDAT). Auf der Essen Motor Show enthüllte nun das Hankook-Management auf dem VDAT Messestand das neue Polizei-Kampagnen-Fahrzeug.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Hankook bereift „Tune It! Safe!“-Kampagnenfahrzeug 2021

Bereits seit einigen Jahren unterstützt Reifenhersteller Hankook als Partner und Hauptsponsor die Initiative „Tune It! Safe!“. Dieses Engagement setzen die Koreaner auch im neuen Jahr fort und rüsten das Kampagnenfahrzeug im Polizeiwagendesign mit Reifen aus. Im Winter kommt das Profil i*cept evo 3 zum Einsatz, während das BMW 850i xDrive Coupé ab dem Frühjahr auf dem Ventus S1 evo 3 unterwegs ist.

    • Reifenindustrie