Reifenindustrie

Falken Tyre Europe feiert Special Ads-Premiere bei n-tv

Ab dem 01.09.2014 ist der Reifenhersteller Falken Tyre Europe GmbH mit verschiedenen Sonderwerbeformen on air. Der Reifenspezialist aus Japan setzt hierbei auf die Nachrichten- und Sport-Kompetenz des Senders n-tv. Betreuende Agentur ist Media Plan aus München mit Hauptsitz in Baden-Baden.Ab September ist Falken Tyre Europe bereits am frühen Morgen mit einem siebensekündigen Wettersponsoring im Anschluss an die News präsent. Zudem begleitet ab dem 27. September ein individueller Newscountdown das tägliche Sponsoring: Unmittelbar vor den News rollt ein Falken-Reifen durchs Nachrichtenstudio und bringt den Kundenspot im Splitscreen zum Vorschein. Parallel hierzu ist in einem kleinen Fenster das Nachrichtenstudio zu sehen, in dem sich die Moderatoren auf ihre Live-Sendung vorbereiten, während der Countdown läuft. Zum Ende des Spots wechselt der Splitscreen in den Vollbildmodus, bevor im Anschluss die Nachrichten starten. Mit einem siebensekündigen Wettersponsoring am Abend setzt Falken Tyre Europe ab November seinen TV-Auftritt fort.
Auch zu den vier European Qualifiers im September, Oktober und November 2014 ist Falken Tyre Europe mit einer weiteren Sponsoring-Präsenz on air: In einem Sport Spezial mehrfach am Tag berichtet n-tv ab 08. September jeweils am Folgetag der Qualifiers über alle relevanten Ereignisse des Spiels. Siebensekündige Opener und Closer setzen Falken Tyre Europe hierbei erneut in Szene. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland ist überzeugt von der Spot-Platzierung des Kunden: "Die mehrfache Wiederholung des Sponsorings im Umfeld der News und des Sport Spezials, sowie der kundenindividuelle Newscountdown garantieren maximale Aufmerksamkeit." Markus Bögner, Sales und Marketing Director bei Falken Tyre Europe ist gespannt auf die Spot-Premiere: „Wir entwickeln unsere Reifen auf Basis neuester Technologie, damit sind unsere Kunden optimal für jede Wetterlage gerüstet. Um diese Vorzüge sichtbar zu machen, zeigen wir uns – exklusiv zur Reifenwechselsaison – on air bei n-tv."

Reifenindustrie

Falken startet neue europaweite TV-Kampagne

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

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Reifenhandel

Premio wieder im TV zu sehen

Zum Start der Bundesliga-Saison 2015/16 wirbt Premio Reifen + Autoservice erneut auf dem Sender SPORT1 und präsentiert hier als Sponsor die „Volkswagen Doppelpass“-Rubrik „Leistungscheck“, bei der ein Verein oder Spieler anhand von Fakten und Statistiken analysiert wird. „Mit dem Sponsoring möchten wir die Markenbekanntheit von Premio in der passenden Zielgruppe noch weiter steigern", so Marketing Manager, Michael Ammann.

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