Foto:

Reifenindustrie

Extremsportler Fontenot ist von BKT-Reifen überzeugt

Stephen Fontenot, ein Extrem-Offroad ATV Sportfan aus Texas, hat auf seinen Fahrzeugen BKT-Reifen montiert und testet diese während seinen Touren unter extremen Bedingungen. In einem Interview hat er nun verraten, warum er sich für Reifen von BKT entschieden hat.

Stephen Fontenot, ein Extrem-Offroad ATV Sportfan aus Texas, hat auf seinen Fahrzeugen BKT-Reifen montiert und testet diese während seinen Touren unter extremen Bedingungen. In einem Interview hat er nun verraten, warum er sich für Reifen von BKT entschieden hat.

"Der Hauptvorteil meiner BKT Reifen ist deren Vielseitigkeit: Sie sind auf der härtesten Oberfläche weich. Tatsächlich erlaubt ihre Gummimischung eine bequeme Fahrt. Andererseits ist sie hart genug, um besten Grip auch auf abschüssigem Gelände zu bieten. Diese Reifen bringen hervorragende Traktion auf jeder Art von Boden. Wer einen wirklich vielseitigen Reifen sucht, muss auf BKT setzen“, erklärt Fontenot seine Wahl.

Der Texaner ist seit seiner Kindheit Fan von Offroad-Rennen und fährt bereits seit einigen Jahren mit seinen selbst umgerüsteten ATV-Fahrzeugen abseits befestigter Straßen und Wege. Vor einem Jahr wechselte er auf BKT-Reifen, weil er sich nach eigenen Angaben ein noch besseres Fahrverhalten erhoffte. Besonders häufig nutzt er inzwischen das BKT-Profil AT 171, das eine hohe Traktion auf Nässe, Sand und Schlamm bieten soll. Fontenots Fahrzeuge sowie sein Fahrkünste sind auf seinem Instagram-Profil zu sehen. BKT sieht in der Unterstützung Fontenots nach eigenen Angaben die Chance, die Vielfalt seines OTR-Reifen-Sortiments zu verdeutlichen und die eigene Bekanntheit zu steigern.

(dw)

Reifenhandel

Bohn GmbH überzeugt von BKT Earthmax SR 53 Reifen

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG bietet in Deutschland exklusiv BKT Reifen an. So findet sich zum Beispiel der BKT SR 53 in allen gängigen Größen von 17.5 R 25 bis 29.5 R 25 im Angebot. Die Umweltdienste Bohn GmbH hat seit einem Jahr einen mit BKT Earthmax SR 53 bereiften Volvo-Radlader in ihrer Aufbereitungsanlage in Buseck im Einsatz. Wie die Unternehmensverantwortlichen mitteilen, ist man zufrieden mit der Leistung der Reifen.

    • Reifenhandel

Reifen

Bohnenkamp zeigt neue Größe bei BKT-Reifen mit IF-Technologie

Der Reifenhersteller BKT erweitert sein IF-Sortiment regelmäßig um neue Größen. Der Hersteller hat sich zum Ziel gesetzt, für jede Anforderung die passende Lösung anbieten zu können. Jetzt ist der Agrimax Force IF 650/85 R 38 179 D neu auf den Markt gekommen. Gemeinsam mit dem Agrimax Force IF 650/85 R42 180 D hat BKT damit zwei Reifen in spezieller Größe und mit IF-Technologie im Programm. BKT-Reifen sind in Deutschland exklusiv bei der Bohnenkamp AG erhältlich.

    • Reifen

AS-Reifen

BKT zeigt neue Größen auf Eima

Auf der diesjährigen Eima tritt die indische Reifenmarke BKT an der Seite von Univergomma auf. Gemeinsam mit dem italienischen Vertriebspartner für Landwirtschaftsreifen zeigt BKT die Produkte Agrimax Force, Agrimax Sirio, Agrimax Spargo, Agrimax RT 600, Ridemax FL 693 M, Multimax MP 527, Multimax MP 522 sowie Con Star.

    • AS-Reifen, Reifenindustrie, Messen, BKT

Reifenindustrie

Monster Truck soll Agritechnica-Besucher an BKT-Stand locken

Auf der diesjährigen Agritechnica in Hannover können die Messebesucher am BKT Messestand in Halle 04, Stand D22, den Monster Truck des Grave Digger Teams, bereift mit BKT-Reifen, begutachten. Die Fachmesse für Landtechnik findet vom 10.11. bis 14.11.2015 statt. Während der Messe wird ein Pilot des Grave Digger Teams vor Ort sein. Wenn die Besucher an Bord gestiegen sind, werden sie fotografiert und können das Foto später von einer speziellen BKT Internetseite herunterlanden.

    • Reifenindustrie, Messen