Foto:

Reifenhandel

Euromaster gründet Händlerbeirat

Der Reifen- und Autoserviceexperte Euromaster und seine Franchisepartner haben einen fünfköpfigen Händlerbeirat gegründet. Das Gremium berät Euromaster als Franchisegeber bei sämtlichen relevanten Themen wie beispielsweise Sortimentspolitik oder organisatorischen Abläufen. Der Händlerbeirat beteiligt sich zukünftig aktiv an der Weiterentwicklung des Netzwerks und achtet darauf, dass die zwischen Euromaster und den Franchisenehmern vereinbarten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden. „Eine gute Franchisepartnerschaft beinhaltet neben einem regelmäßigen Informationsaustausch vor allem die Bereitschaft des Franchisegebers, die Interessen der Franchisenehmer in allen wesentlichen Fragen zu wahren. Bei mehr als 40 Partnerbetrieben war die Gründung des Gremiums für uns nun der nächste logische Schritt“, so Franz Häring, Leiter Vertriebskooperationen bei Euromaster. Zum neu gegründeten Händlerbeirat gehören neben zwei Vertretern der Systemzentrale, Marcus Henrich-Bandis von der Firma Reifen Henrich in Bergisch-Gladbach, Sascha Pritz von der Firma Reifen Pritz in Simmerath und Otmar Hammes vom Hammes Reifen- und Autoservice in Kaisersesch. Die Zusammenarbeit der drei Mitglieder beruht auf freiwilliger Basis.
 

Kooperationen

Euromaster und Franchisebeirat legen gemeinsame Ausrichtung fest

Euromaster und seine Franchisepartner, vertreten durch den dreiköpfigen Beirat, haben sich jetzt in einer ersten Sitzung des laufenden Geschäftsjahres auf eine gemeinsame strategische und operative Ausrichtung geeinigt. Kern der neuen Leitlinie sei eine noch stärkere Einbindung des Beirats als Sprachrohr der Franchisepartner bei der zukünftigen Gestaltung des Partnerkonzepts.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Zwei neue Euromaster Franchise-Partner

Euromaster hat zwei neue Franchise-Partner gewonnen und erweitert damit sein Servicenetz in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Seit dem 1. Februar 2016 ist das Autozentrum Niesky in Niesky in der Oberlausitz Teil des Netzwerks. Zum 1. Juni 2016 kommt der Wismarer Standort der Mecklenburgischen Autohaus-Gruppe Mühlenhort dazu. Während das Autozentrum Niesky seit seinem Bestand zehn Jahre lang mit einem Euromaster-Wettbewerber kooperiert hatte, macht die Autohaus-Gruppe Mühlenhort im Sommer 2016 erstmals den Schritt als Franchise-Nehmer.

    • Reifenhandel
Euromaster_Service.jpeg

Kooperationen

Euromaster gewinnt neue Partner in Deutschland und Österreich

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster kann vier neue Franchise-Partner in ihren Reihen begrüßen. Zudem haben zwei Partner ihre Verträge verlängert und bleiben dem Euromaster-Netzwerk somit erhalten.  

    • Euromaster, Handel, Kooperationen