Foto: Copyright: Copyright Rosemary Watts. All rights reserved.

Reifenindustrie

Erweitertes Sportförderungs-Engagement von Toyo

Toyo Tires ist seit 2018 Partner des Extrem-Hindernislaufs Tough Mudder in Deutschland und Großbritannien. Im Zuge seiner Sportförderung erweitert der Reifenhersteller die Partnerschaft und unterstützt den Extrem-Hindernislauf ab sofort auch in Italien.

Toyo Tires ist seit 2018 Partner des Extrem-Hindernislaufs Tough Mudder in Deutschland und Großbritannien. Im Zuge seiner Sportförderung erweitert der Reifenhersteller die Partnerschaft und unterstützt den Extrem-Hindernislauf ab sofort auch in Italien.

"Der Spirit von Tough Mudder passt unglaublich gut zu Toyo Tires. Es ist kein Wettbewerb, es ist eine Herausforderung. Jeder, der den Kurs absolviert, ist ein Gewinner, wobei die Teilnehmer zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle das Ziel erreichen. Diese Werte der Teamarbeit, der Leistung und der Überwindung von Hindernissen sind der Kern von Toyo Tires", betont Mike Rignall, Marketing Manager Europe von Toyo Tires.  

Auch Fabio Merli, Präsident von Toyo Tire Italia, begrüßt die neue Partnerschaft: "Toyo Tires freut sich, Teil der Familie der Tough Mudder-Partner zu werden, jetzt, da der Hindernislauf nach Italien kommt. Nachdem wir die Ereignisse in Großbritannien erlebt, und Deutschland und die Entschlossenheit und Ausdauer der Teilnehmer gesehen hatten, wussten wir, dass wir ein Partner sein wollten, sobald die Veranstalter ankündigten nach Italien zu gehen."

Bei den am 14./15. September (Mailand) und am 26./27. Oktober (Rom) stattfindenden Läufen will Toyo bereits Präsenz zeigen.

(dw)

Reifenindustrie

Familien testen DriveGuard-Reifen

Vier Familien aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien folgten Anfang Februar der Einladung von Auto Bild, bei den internationalen Hyundai Family Games in Italien anzutreten. In Aprilia, knapp 30 Kilometer von der Hauptstadt Rom entfernt, trafen sie dazu auf dem europäischen Testgelände (European Proving Ground) von Bridgestone aufeinander, um die DriveGuard-Reifen der Japaner zu testen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Triangle nimmt Europa als strategischen Schlüsselmarkt ins Visier

Während Triangle Ende 2017 Farnese Pneumatici als offiziellen Pkw-Distributor in Italien ankündigte, wurde kürzlich die Zusammenarbeit mit B+B Reifencenter in Schwerin für den deutschen Markt bekannt gegeben. Auf der The Tire Cologne zeigte sich das Unternehmen mit einem umfassenden Produktportfolio. Die Redaktion sprach mit Corrado Moglia, General Manager für Europa, unter anderem über die strategischen Zielen von Triangle Tyre und die Marktbearbeitung.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

GITI Tire mit neuer Organisationstruktur

GITI Tire hat sich personell in Europa neu aufgestellt. Laut Richard Lyons, dem neu ernannten General Manager Europe, ist die Neuordnung auch Ausdruck der Fortschritte in den Bereichen Produktqualität, Marktbearbeitung und Umsatz.

    • Reifenindustrie