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Reifen

Erster Run-Flat-Reifen von Firestone

Firestone führt mit dem Firehawk SZ90μ RFT seinen ersten Reifen Run Flat-Technologie für den Ersatzmarkt in Europa ein. Der Firehawk SZ90μ RFT wurde laut Unternehmensangaben für wertorientierte Fahrer konzipiert, deren Fahrzeug beim Neukauf ursprünglich mit Run Flat-Reifen ausgerüstet war und bei denen jetzt der zweite oder dritte Reifenwechsel ansteht. Zudem soll er neue Firestone Kunden in diesem Segment anziehen und gleichzeitig die bestehenden Produktpaletten des Firehawk SZ90μ, des Touringreifens TZ300α und des Allround-Performers Multihawk ergänzen. Eine wichtige Voraussetzung für den Einsatz des Pneus ist ein Luftdruckkontrollsystem im Fahrzeug. Denn ohne dieses würde der Fahrer unter Umständen aufgrund der verbleibenden Stabilität des Reifens den Druckverlust nicht bemerken. Ab November 2012 schreibt die EU verpflichtend für alle neuen Fahrzeugmodelle auf dem europäischen Markt die Ausstattung ab Werk mit einem Luftdruckkontrollsystem vor (Verordnung EG Nr. 661/2009). Auf diese Weise werden wesentlich mehr Autofahrer die Möglichkeit haben, ihr Fahrzeug mit Run Flat-Reifen auszurüsten, ohne ein Luftdruckkontrollsystem erst nachrüsten zu müssen. Der Firehawk SZ90μ ist ab sofort in sechs Größen für 16 bis 18 Zoll-Felgen in den Serien 40 bis 55 auf dem europäischen Markt erhältlich.

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Zwei Firestone-Pneus für urbane Regionen

Firestone präsentierte in Hamburg den neuen Sommerreifen Multihawk 2 und den Ganzjahresreifen Multiseason – zwei Reifen, die überwiegend in der Stadt zu Hause sind. Als Co-Sponsor des Hurricane Festivals ermöglichte Firestone außerdem den geladenen Gästen, Festival-Atmosphäre zu schnuppern.

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Reifenindustrie

Reifendruckkontrolle: Vertrauen wächst

Auf die automatische Luftdruck-Kontrolle ihrer Reifen vertrauen immer mehr Autofahrer - und zwar nicht nur in der Luxusklasse. Früher nur in Autos wie Audi A4 und A6: Reifendruck-Kontrollsysteme wie TSS von Beru wurde zunächst nur in Limousinen der Oberklasse und Lkw eingesetzt. Nun bringen die neuesten Systeme auch mehr Sicherheit in die Fahrzeugklassen der Volumenmodelle. Weil Autofahrer immer weniger in die Bedienungsanleitungen ihrer Fahrzeuge schauen, kommt es gerade jetzt in der Zeit des Reifenwechsels von Winter- auf Sommermodelle zu vermeidbaren Irritationen.

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Reifen

Ferrari California optional auf RunOnFlat

Der Ferrari California lässt sich ab Werk optional mit pannensicheren RunOnFlat-Reifen von Goodyear ausrüsten. Für die Vorderachse des Ferrari California liefert der Reifenhersteller den Eagle F1 Asymmetric in der Dimension 245/35 ZRF 20 (91Y) ROF, dasselbe Modell in Größe 285/35 ZRF 20 (100Y) ROF sorgt an der Hinterachse für den notwendigen Grip.

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