Im Gegensatz zu alltäglichen Konsumgütern sind Reifen Produkte, an die der Endverbraucher meistens erst denkt, wenn sie benötigt werden, sagt Thorsten Mühlberg, Trainer der „Effektiven Kundenbetreuung“. Wie sich Reifen effektiv verkaufen lassen und welche Rolle die Kundenbindung spielt, beleuchtete er im Gespräch mit der Redaktion und gab einige Tipps für den Reifenfachhandel.
„Dass Kunden sich wohlfühlen, kommt durch die menschliche Note und nicht durch die Produkte“, betont Thorsten Mühlberg gleich zu Beginn des Gesprächs. „Wenn ich den Service in Deutschland sehe, dann ist noch einiges zu verbessern“, fügt er hinzu und weist darauf hin, wie wichtig es ist, dass Kunden Wohlsein empfinden, sobald sie sich im Geschäft befinden. Es sollte eine freundliche Atmosphäre geschaffen werden, die dem Kunden das Gefühl gibt, willkommen zu sein, ernstgenommen und beachtet zu werden.
Welche Tipps Thorsten Mühlberg bereit hält, erfahren Sie in der September-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)